1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerrolle mit limitierter Upload-Anzahl

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von detepe Werbeagentur, 8. Oktober 2014.

  1. detepe Werbeagentur

    detepe Werbeagentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community,

    ich bin nun schon eine ganze Weile mit Wordpress unterwegs, allerdings stolpere ich hier und da noch über ein paar Steinchen.

    Gibt es die Möglichkeit die Anzahl der Uploads eines Benutzers/einer Benutzerrolle zu limitieren?

    Bsp: Die Anzahl der Bilder die Benutzer A hochladen darf ist auf 4 Stück beschränkt.

    Lässt sich sowas umsetzen?

    MfG
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  3. detepe Werbeagentur

    detepe Werbeagentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hmm, die benötigten Features, die das Plugin mitliefert, habe ich bereits ohne Plugin umsetzen können. Bloß bei der Limitierung der Uploads komme ich gerdae nicht weiter.

    Es ist nur schwer vorstellbar, dass so etwas nicht mit WordPress umsetzbar ist.
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
  5. detepe Werbeagentur

    detepe Werbeagentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke pix ;)

    Hab nun nicht direkt das verwendet was dort vorgeschlagen worden ist, hat mich aber in die richtige richtung gewiesen. Habs nun hinbekommen.

    Nächste Baustelle: Benutzerrolle A darf max 2 Beiträge verfassen, danach kann er sie nur noch bearbeiten.

    Darüber habe ich mir nun noch keine Gedanken gemacht, aber vielleicht kennt ihr ja eine Lösung dafür, ist zeitsparender ;)
     
  6. detepe Werbeagentur

    detepe Werbeagentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Habs schon hinbekommen. Danke.

    Kann geschlossen werden.
     
  7. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo detepe!

    Schön, dass du beides hinbekommen hast!
    Wäre aber super, wenn du kurz erklären könntest wie du das jeweils umgesetzt hast => so haben Andere hier im Forum auch was davon, und das ist ja schliesslich Sinn und Zweck eines solchen Forums!

    LG, pixselig
     
  8. detepe Werbeagentur

    detepe Werbeagentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du natürlich recht.

    Für das erste Problem, kann ich hier leider nicht alles posten, auf Nachfrage kann ich aber natürlich per Mail die benötigten Daten verschicken. Es handelt sich hier um mehrere Dateien. Hier lässt sich einstellen, wieviele Bilder eine bestimmte Nutzergruppe (alternativ "nicht Admin") in ihrem Artikel hochladen darf.

    Zur zweiten Sache hat Google recht schnell ein Ergebnis geliefert: https://github.com/kjbenk/wpsite-limit-posts
    Mit diesem einfachen Plugin lässt sich die Anzahl der erlaubten Beiträge übers Backend für eine Benutzerrolle oder sogar für einzelne User einstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden