1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Polaroid Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von T2A9G, 11. Oktober 2014.

  1. T2A9G

    T2A9G Active Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WordPress Gemeine,

    und wieder möchte ich mich mit folgenden Fragen an Euch wenden, zu welchen ich trotz langem Suchen und Probieren keine Lösung gefunden habe.

    Ich habe das im Titel genannte Plugin installiert, welches die Bilder-Gallery von WordPress im Polaroid-Foto Look erscheinen lässt. Dies funktioniert auf meinen statischen Seiten soweit auch schon ganz gut. Folgende Fragen bleiben aber noch.

    - Kann die Gallerie zentriert ausgerichtet werden? (Standart ist linksbündig)

    - Kann man die Beschriftung bzw. den Bild-Titel auf den Vorschaubildern anzeigen?

    - Ist es möglich verschiedene Gallerien gleichzeitig zu nutzen? Also z.B. die Polaroid-Gallery auf der "Home"-Seite und eine andere Gallery auf der "Sponsoren"-Seite. Dort ist die Darstellung der Sponsorenlogos/Banner im Polaroid-Look nicht so sinnvoll. Oder kurz gesagt die Gallerien bestimmten Seiten zuweisen.

    Bei Antworten bitte ich zu beachten, dass ich WordPress-Neuling bin und mit Programmierung nichts am Hut habe. Sofern Code-Bearbeitung notwendig sein sollte, bitte ausführlich erklären. Danke!

    Gruß Thomas
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    zu deinen fragen: vielleicht.
    weisst du denn, was links sind? z.B. links zu deiner seite oder zum plugin? Falls ja, dann schreib sie mal rein.
     
  3. T2A9G

    T2A9G Active Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach,

    danke für Deine schnelle Rückmeldung. Hab leider jetzt erst gesehen, dass jemand geantwortet hat, da die Infomail im Spamordner gelandet war.
    Punkt 2 mit der Beschriftung ist gelöst. war eine Einstellungssache im Plugin-Menü, welche mir dank meines miserablen Englisch trotz ewigen Probierens entgangen war.:(

    Zur besseren Hilfe für die beiden anderen Probleme hier der Link zu meiner Seite (bitte beachten, dass diese noch in Arbeit ist):

    http://gesper-online.de/?page_id=27

    Das Plugin "polaroid gallery" habe ich auf dieser Seite entdeckt und dann ganz normal über den Menüpunkt "Plugin" in Wordpress gesucht, installiert und aktiviert.

    https://wordpress.org/plugins/polaroid-gallery/

    Hoffe das hilft bei eine Beantwortung meiner Fragen. Danke!

    Gruß Thomas
     
  4. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Thomas!

    Für die Zentrierung musst du eine DIV Klasse definieren.
    Müsste für deine Galerie auch funktionieren.
    Anbei ein Beispiel das ich für meine Bilder mit dem nivoslider benutze.
    Alle Bilder haben bei mir die Maße 610x610.

    Du musst in deiner Style.css eine DIV-Klasse definieren.
    Du erreichst die style.css im Backend über "Design / Theme Editor"
    Hier habe ich folgendes eingetragen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf der jeweiligen Seite auf der die Galerie zentriert angezeigt werden soll, musst du dann vor - und nach der Galerie folgendes einfügen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du musst die Bildmaße, DIV-Klassenname und den Aufruf für deinen Slider natürlich anpassen.

    Gruß Frank
     
    #4 Frank9652, 14. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  5. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum selben Plugin:

    Scheinbar bin ich betriebsblind aber wie generiert man dieses Pluin auf einer Seite?

    Recht vielen Dank im Voraus!
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    mittels short code

    zb. [gallery id="die id der gallery" usedefault="true"]
     
  7. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank aber sorry wo werden Polaroid Gallerien erstellt?

    Für dieses Plugin gibt es nur unter Einstellungen eine Möglichkeit der Bearbeitung.
    Weiterhin existiert keine weitere Unterrubrik zum Erstellen einer Gallerie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden