1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Author Bio Box bei Theme Nirvana

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gregorselle, 13. Oktober 2014.

  1. gregorselle

    gregorselle Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Wissenden,

    ich bin recht neu bei WP nachdem ich mich seit einiger Zeit mit WIX beschäftigt habe. Mit meiner neuen Seite bin ich jetzt aber bei WP gelandet, weil ich es von den Funktionen bessser finde. Ich habe mir das Theme Nirvana ausgesucht. Bisher hat auch alles wunderbar funktioniert. Nunmehr habe ich mir das Plugin Author Bio Box ausgesucht. Das funktioniert insoweit auch. Allerdings sofern ich meine Bio-Daten im Profil bei WP eingebe, erscheint im Blog zusätzlich die vom Theme hauseigene Author-Box. Diese möchte ich aber nicht, sondern durch das Plugin ersetzen. Bisher habe ich das halbe Web durchsucht, aber keine Lösung gefunden.

    Kann mir jemand helfen? Lieben Dank vorab
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    ohne Link zum Geschehen wird das schwierig :)
     
  3. gregorselle

    gregorselle Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    den Link meiner Website? http://www.gregorselle.de/Archive/190

    Da ist jetzt der hauseigene Author-Box vorhanden. Wenn ich das Plugin installiere, ist dann dadrüber die Autor-Bio-Box des Plugins. Dieses möchte ich nutzen und nicht das "hauseigene".
     
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    was genau meinst Du mit Author-Box? Diese Zeile?

    box.png

    edit: gefunden...

    wenn Du im Theme nirgends die Möglichkeit hast diese zu deaktivieren, trage folgendes in Deine style.css oder im CSS-Bereich Deines Themes ein

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der rot markierte Teil ist die Ergänzung
     
    #4 AmFearLiath, 14. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  5. gregorselle

    gregorselle Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich meine diese Autor-Bio-Box. Diese erscheint, wenn ich bei Benutzer meine Bio-Daten eingebe. Wenn ich die Daten leer lasse kommt die Box auch nicht. Nun möchte ich aber das Plugin "Autor Bio Box" benutzen. Dazu muss ich die Daten im Benutzer wieder einpflegen. Und wenn ich das mache und das Plugin aktiviere, habe ich die Autor-Box dann zweimal.

    Bildschirmfoto 2014-10-14 um 17.38.12.png
     
  6. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte meinen Beitrag oben noch editiert :)

    alles nach dem edit ist für die richtige Box gemeint
     
  7. gregorselle

    gregorselle Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Super ... habe ich gemacht und funktioniert ... man, da bin ich echt happy :) lieben dank

    Jetzt habe ich noch ein Problem, vielleicht kannst Du mir auch dabei helfen. Ich habe mir einen zweiten Blog erstellt. Aber nicht über eine neue Datenbank, sondern steuer das über die Kategorien. Das funktioniert prächtig und hat für mich den Vorteil, dass ich Beiträge aus dem einen Blog lediglich durch Änderung der Kategorie in den anderen Blog "verschieben kann".

    Allerdings erscheint jetzt immer "Kategorienarchiv: XY

    Das möchte ich natürlich nicht haben. Sicherlich kann man das mit dem o.g. Codeschnipsel ausblenden. Ich habe schon gesucht, finde aber nicht, wo ich das einfügen könnte. Hast Du auch hier eine Lösung?

    Bildschirmfoto 2014-10-14 um 21.34.08.png
     
  8. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    folgendes kannst Du dort speichern, wo Du die erste Änderung gemacht hast...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. gregorselle

    gregorselle Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Toll ... das hat ja super funktioniert. Bin total beigeistert. Jetzt sieht es so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Vielen Dank dafür. :grin:
    Noch eine unverschämte Frage: Könnte ich auch einen individuellen Text an der Stelle einfügen? Wenn ja, wo würde das gehen? :confused:
     
  10. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    klar kannst Du das, musst nur die PHP-Datei raussuchen und es dort eintragen. Welche das ist, kann ich Dir nicht sagen
     
  11. gregorselle

    gregorselle Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    okay ...vielen Dank, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben. Kannst Du mir aber sagen, was ich dann für einen Codeschnipsel einfügen müsste?
     
  12. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nicht weiß was genau Du wo einfügen willst, kann ich Dir das leider nicht sagen :)
     
  13. gregorselle

    gregorselle Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    okay, vielen Dank für Deine Hilfe ... das Wichtigste habe ich ja :grin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden