1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO-Plugins irgendwie gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rachux, 14. Oktober 2014.

  1. rachux

    rachux Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf einem meiner Projekte tut All in one SEO nichts. Keine Desc., keine Metadaten etc. Nur der Home-Seitentitel wird dadurch eingestellt. Ich habe daraufhin auch versucht WP SEO zu verwenden. - Gleiches Problem - tut nichts.

    Kann ich da im Theme etwas verbockt haben, dass diese Plugins keine Metadaten erzeugen können?

    Thx for help.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ohne jeglichen weiteren Informationen (s. Forenregeln) kann ich wieder nur meine Glaskugel befragen, die gerade eben erst wieder aus der Kneipe zurück gekommen ist. Etwas angetrunken meint sie:

    evtl. fehlt der Aufruf von wp_head() in der header.php oder wp_footer() in der footer.php.
    Teste es einfach mal mit einem Standard-Theme.
     
  3. rachux

    rachux Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxe,

    du hast absolut recht und gut geradten. Ich habe <?php wp_head(); ?> vergessen. Jetzt habe ich aber plötzlich ein Problem. Kaum füge ich es hinzu zerschießt es mir meinen Header im Frontend.
    Hier meine header.php von <head> bis </head>
    <head>
    <meta charset="<?php bloginfo( 'charset' ); ?>" />
    <title><?php wp_title( '|', true, 'right' ); ?></title>
    <link rel="profile" href="http://gmpg.org/xfn/11" />
    <link rel="pingback" href="<?php bloginfo( 'pingback_url' ); ?>" />
    <?php // Loads HTML5 JavaScript file to add support for HTML5 elements in older IE versions. ?>
    <!--[if lt IE 9]>
    <script src="<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/js/html5.js" type="text/javascript"></script>
    <![endif]-->
    <meta name="language" content="de" />
    <link href="<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/layout/standard.css" type="text/css" rel="stylesheet" media="all" />
    <link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Source+Sans+Pro:400,600,300' rel='stylesheet' type='text/css' />
    <link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Crimson+Text:700' rel='stylesheet' type='text/css' />
    <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.3/jquery.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/smoothscroll.js"></script>
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0" />

    <link href="<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/royalslider/royalslider.css" rel="stylesheet">
    <script src="<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/royalslider/jquery-1.8.3.min.js"></script>
    <script src="<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/royalslider/jquery.royalslider.min.js"></script>
    <link href="<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/royalslider/skins/minimal-white/rs-minimal-white.css" rel="stylesheet">

    <script type="text/javascript">
    <!--
    function toggle_visibility(id) {
    var e = document.getElementById(id);
    if(e.style.display == 'block')
    e.style.display = 'none';
    else
    e.style.display = 'block';
    }
    //-->
    </script>


    </head>

    Vielen Dank für deine Hilfe schon im Voraus, egal was wird.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    jetzt wo du wp_head() drin hast, haken sich natürlich auch alle anderen Plugins die den Aufruf nutzen dort ein. Könnte also auch ein Plugin quer schlagen. Deaktiviere mal testweise ALLE Plugins.
     
  5. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    und weiterhin wäre ein Link zum Geschehen sehr sinnvoll, dann kann Maxe´s Glaskugel zurück in die Kneipe :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden