1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Impressum-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fibbsanton, 16. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. fibbsanton

    fibbsanton New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, dass mir für einen Sportverein automatisch einen passenden Impressumstext generiert bzw. den auch bei sich ändernden rechtlichen Gegebenheiten automatisch aktualisiert. Also ich stelle mir einen (gern auch bezahlten) Webservice vor, der die Daten per API liefert und auf Wordpress-Seite ein Plugin, dass on demand die Seite mit dem richtigen Inhalt rendert.

    Gibt es sowas?


    Danke für alle Antworten!


    Christian
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nicht das ich wüsste. Aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen und Gegebenheiten (Rechtsform etc.) wäre ein solcher Dienst auch kaum rechtssicher zu realisieren.
     
  3. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    als Plugin kann ich mir das automatisiert auch nicht vorstellen. Ich empfehle dir den Impressum-Generator von e-recht24.de

    Einfach ne neue Seite erstellen, den erstellten Inhalt reinkopieren und verlinken
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich vermut kein Coder tut sich das an,
    weil er sonst für die Texte haftet und das könnte irr teuer werden

    außerdem gibts soviele unterschiedliche Gegenheiten , dass ich auch nicht wüßte welcher Anwalt dafür Texte einfach hergibt..
     
  5. mapodev

    mapodev New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden