1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Buttons mit Maxbuttons erstellen - Mehrere nebeneinander?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von WECA, 17. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. WECA

    WECA Active Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin noch sehr neu in Sachen Wordpress und meine Seite ist noch ziemlich farblos, etc.
    Um einige Dinge übersichtlicher zu gestalten und etwas Farbe hineinzubringen, möchte ich auf einer Seite "A-Z" Buttons anlegen.
    Dafür habe ich mir jetzt das Plugin Maxbutton geladen und einige Buttons erstellt.
    Das ist auch alles ziemlich einfach, aber wenn ich z.B. 2 Buttons einfügen will, werden die immer untereinander eingefügt.

    So soll es aussehen:
    A - B - C - D - ... - M
    N - O - ... - Z

    Momentan ist es so:
    A
    B
    C
    D
    ...

    Nutzt zufällig ebenfalls jemand das Plugin und möchte mir erklären wie das funktioniert?
    Mit CSS, etc. kenne ich mich leider so gut wie gar nicht aus. Hoffe das wird noch :roll:


    Vielen Dank
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn du ein CSS Problem hast, dann brauchen wir den Link zum Ort des Geschehens,
    also direkt dorthin auf die Seite //Beitrag wo diese Buttons nebeneinander stehen sollen,
    alles andere ist Glaskugel- Arbeit und die wollten heut bei dem (herbstlichen Sau-)Wetter nicht arbeiten :(
     
  3. WECA

    WECA Active Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    In der Zwischenzeit habe ich auf der Entwicklerseite die Lösung für das Problem gefunden.




    How do I align multiple buttons next to each other?

    Enable the container option and set the alignment property to either "display: inline-block" or "float: left". You might also want to add some margin values to put some spacing between your buttons. If that doesn't work, try using a simple HTML table:


    Bei mir ging es ohne die Tabelle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden