1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe:ganz einfacher Memberbereich mit Benutzer = Mitgliedsnummer

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sonson, 19. Oktober 2014.

  1. sonson

    sonson Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein riesen Problem :(

    Ich versuche jetzt schon mit diversen Plugins einen ganz einfachen abgespeerten Bereich für das Frontend zu erstellen, wo der User (Vereinsmitglied) mit seiner Mitgliedsnummer und einem festen Password reinkommt.
    Vielelicht ohne, das man den ganzen BEnutzer/Rechte Appartat vom Wordpress core benötigt. Da ist es schon nicht mal erlaubt einen BEnutzernamen nur mit einer Nummer zu erstellen :(

    Kennst du eine Lösung meines Problems?

    1000Dank und Gruß
     
  2. sonson

    sonson Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin echt verzweifelt. :( Hat jemand von euch einen Lösungsweg?
     
  3. sonson

    sonson Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube bei sowas stößt Wordpress an seien Grenzen!
     
  4. Maff770

    Maff770 New Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das passt exakt zu meinem Problem auf welches ich auch noch keine Antwort bekommen habe.
    Ein Kunde soll sich mit einer von mir vergebenen Kundennummer und seinem Namen einloggen können.
    Es scheint wohl zu funktionieren, die User-ID auszulesen und auch anzuzeigen.
    Eine konfortable Kundenverwaltung ist wohl im Moment nicht möglich.
    Maff
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wordpress ist für eine komplexe Benutzerverwaltung nicht wirklich gemacht. Für so etwas nehme ich lieber Typo3 oder etwas ähnliches. Es dauert aber um einiges länger, bis man sich dort eingearbeitet hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden