1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Joomla zu Wordpress umziehen ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von clarissa, 20. Oktober 2014.

  1. clarissa

    clarissa Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    [h=2]Hallo zusammmen ich möchte gerne meine JOOMLA 1.5 Installation nach Wordpress umziehen und zwar mit Import Joomla (FG).[/h]Ich hänge an der Datenbank und bekomme folgende Fehlermeldung:

    [fgj2wp] Konnte nicht mit dem Joomla-Datenbank zu verbinden. Bitte überprüfen Sie Ihre Parameter. Und seien Sie sicher, dass das WordPress-Server können die Joomla-Datenbank zuzugreifen.
    SQLSTATE[HY000] [2002] php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known
    1-datenbank.JPG
    Habe alle Datenbankparameter ( im Screenshot verschleiert ) eingegeben s. Screenshot.. aber dennoch kann er keine Verbindung zur Datenbank herstellen, hat jemand einen Tipp für mich ? Hoster ist 1und1
     
  2. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest NIE und damit meine ich wirklich NIEMALS, die Zugangsdaten zu Deiner Datenbank so veröffentlichen wie Du es mit diesem Bild gerade tust!

    _____________________________
    Uff, entschuldige bitte, ich war beim ersten Hinschauen so geschockt von dem Eindruck dass da jemand Zugangsdaten postet, dass ich nicht gleich erkannt habe, dass Du diese "verschleiert" hast - und ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil (schließlich hast Du ja im Text genau darauf hingewiesen)!
     
    #2 MegaWork, 20. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sie hat keine Daten veröffentlicht, zumindest nie vollständig. Aber schreibt sie ja auch. Guck noch mal genau hin :mrgreen:
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Genauer lesen und genauer hinschauen ;) Da ist nix wirklich veröffentlicht.

    Edit: Zu langsam^^
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @clarissa:
    Ich vermute WordPress muss in die selbe Datenbank wie Joomla installiert sein, oder?
    demnach
    DB_Host: db123456789.db.1and1.com oder localhost
    DB_Name: db123456789
    DB_User: dbo123456789

    Da ich das Import-Tool überhaupt nicht kenne, kann ich mehr nicht sagen.
     
  6. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Folgenden Hinweis gibt die FAQ des Plugins:
     
  7. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    @maxe & @bambaata:

    Mea Culpa - ich war so geschockt von der Vorstellung, jemand könnte seine Zugangsdaten offen legen dass mein Hirn ausgesetzt hat und die Finger von allein getippt haben!
    Und ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, stand ja schließlich im Text.
     
  8. HDsports

    HDsports Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte auch Joomla in Richtung Wordpress verlassen
    und hänge an derselben stelle:

    wp] Konnte nicht mit dem Joomla-Datenbank zu verbinden. Bitte überprüfen Sie Ihre Parameter. Und seien Sie sicher, dass das WordPress-Server können die Joomla-Datenbank zuzugreifen.
    SQLSTATE[HY000] [2002] Connection refused

    Die Parameter habe ich 3 x überprüft, sind 100 % richtig. Nur bei Port weiß ich nicht genau was hinmuss, sollte aber keinen Einfluss haben.
    Bei Hostname habe ich "localhost:/tmp/mysql5.sock" angegeben. Nur "localhost" ändert auch nichts an der Fehlermeldung.

    Mein Joomla ist im root-Verzeichnis installiert.
    Wordpress auf "/wp", aber auf dem gleichen Server (1und1). Daher wüsste ich nicht, was ich falsch gemacht habe ...?

    EDIT: Lösung gefunden
    Hostname: localhost;unix_socket=/tmp/mysql5.sock
     
    #8 HDsports, 23. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  9. HDsports

    HDsports Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gotteswillen, der Migrator Import Joomla (FG) funktioniert ja überhaupt nicht.
    Nach ein paar Minuten bleibt der Import hängen. Zwei Mal probiert, zwei mal gescheitert. Das war leider ein sehr erfolgloser Versuch auf WP umzusteigen :((
     
  10. clarissa

    clarissa Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ich versuche nun die daten per download und danach per upload zu migrieren... bin gespannt
     
  11. HDsports

    HDsports Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habs schon wieder aufgegeben. Der Migrator ist sowieso die reinste Abzocke (abgesehen davon das er nicht funktioniert). für jede einzelne Komponente will der zusätzlich Geld. Sicher nicht, so holt man sich keine User zu WP
     
  12. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @HDsports: halt dich mal bedeckt, hier gehts um clarissas Probleme
     
  13. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Joomla 1.5 ist etwas in die Jahre gekommen. Sicher dass das Plugin diese Version noch unterstützt. Bei Joomla hat sich in der Datenbankstruktur einiges verändert bis heute.....
     
  14. HDsports

    HDsports Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat die Migration dann doch geklappt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden