1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress MU Domain Mapping / Domainfactory

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ting, 21. Oktober 2014.

  1. Ting

    Ting New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich komme nicht mehr weiter, daher mein Hilferuf :sad:

    Wordpress inkl. Netzwerk und Domain Mapping installiert funktioniert auch alles.
    Die Wordpress installation liegt unter /Webseiten/wordpress/wordpress. Die Hauptdomain zeigt direkt auf das Unterverzeichniss.

    Webspace und Domainmanager liegen bei Domainfactory.
    Nun kann ich Domains welche in selbst bei Domainfactory verwalten kann wunderbar in mein Domain Mapping eintragen und es funktioniert auch alles.

    Nun zu meinem Problem.
    Ich will eine externe Domain die nicht von mir bei Domainfactory verwaltet wird einbinden. Ich schaffe es aber nicht.
    Meine Seite lautet blog.domain.de.

    Habe folgendes bei der externen Domain schon versucht.
    • Weiterleitung auf domain.de (Bringt mich nur auf die Startseite der Wordpress Hautpseite)
    • A Record auf die IP Adresse des webserver von domain.de (Fehler 404 Not Found)

    Was kann ich noch machen? Weiterleitung auf blog.domain.de klappt auch nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank
    Gruß
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    kk antrag stellen und die seite nach Domainfactory umziehen...
     
  3. Ting

    Ting New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es handelt sich nicht um meine Domain ...
    Leider kann ich die Domain nicht umziehen.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn Domainfactory keine Möglichkeit bietet die fremde Domain auf das Verzeichnis der Installation zu Mappen hast Du keine Chance, weil der Webserver die Domain nicht zuordnen kann. Leider habe ich keinen DF Account zur Hand um nachzusehen ob das geht oder nicht.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Bei mir steht in der Regel

    wp-admin/network/settings.php
    www web root admin main invite administrator files blog
    Benutzer dürfen diese Namen nicht als Seitenadresse verwenden.

    Bitte verwende example.com bei deinen Beispielen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Example.com


    blog.example.com würde bei mir nicht funktionieren. keyword.example.com ist für google besser und würde vermutlich funktionieren.

    ist keine gute idee
    ist eigentlich richtig.

    Halte dich an diese Anleitung
    http://faq.wpde.org/blog-netzwerk-domainmapping/

    und wende dich an den Support von DF - deinem Provider.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden