1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce: Individueller Rabatt pro User

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hcmedia, 21. Oktober 2014.

  1. hcmedia

    hcmedia Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem WooCommerce Plugin.
    Rabatte sollen prozentuell für jeden User individuell erstellt werden können.

    Sobald der User eingeloggt ist, sollte er bereits die rabattierten Preise sehen.

    Zusätzlich soll es nach wie vor möglich sein auch Coupon-Codes einzulösen.


    Thx.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich kenne zwar kein Plugin, welches das kann, aber das sollte sich über ein Custom Profile Field (prozentualer Rabatt) und einer Funktion für den Filter woocommerce_get_price erledigen lassen.
     
  3. hcmedia

    hcmedia Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe mal schnell einen Proof of Concept geschrieben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert wie gedacht. Jetzt muss man es halt noch schön machen, wie z.B.

    - sicherstellen, dass nur Zahlen im Feld woo_user_discount gespeichert werden und der Rabatt nie größer als x% ist
    - das Rabatfeld nur von Administratoren bearbeiten lassen
    - abfragen ob ein Rabatt existiert bevor man den Preis holt
    - bei Variationen muss der _variation_price über die _variation_id geholt werden
    - abfangen ob derzeit ein _sale_price gültig ist und entscheiden was für den user gelten soll
    - eine Optionsseite zu WooCommerce hinzufügen um z.B. Globale Einstellungen vorzunehmen
    - usw.
     
    #4 mensmaximus, 22. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn mich nicht alles täuscht funktioniert das wie die vielen anderen ähnlichen Plugins (z.B. Dynamic Pricing) ebenfalls auf Produktbasis, d.h. man muss am Produkt die Preise pro User festlegen, was nur bedingt Sinn macht. Mein Konzept macht den Rabat am Benutzer fest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden