1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Buchungssystem für Events (inkl Anzeige über freie/belegte Plätze)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Timovomsee, 22. Oktober 2014.

  1. Timovomsee

    Timovomsee New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die Tage schon einige Addons installiert, allerdings noch nichts 100%iges gefunden.

    Meine Anforderungen an das Buchungssystem:

    - Es sollen verschiedene Events zur Buchung bereit stehen (alle kostenlos)
    - Benutzer (vor allem Gäste) sollen sich anmelden können (Datenerfassung von Name/Adresse/Telefon/Mail/Geburtstag erforderlich)
    - max. Teilnehmerzahl einstellbar
    - Warteliste soll vorhanden sein
    - Anzeige im Frontend wieviele Plätze noch Verfügbar sind
    - kostenlos wäre sehr gut
    - Deutsche Sprache vorhanden oder zumindest simpel anpassen möglich
    (- Teilnahmebestätigung an den Benutzer automatisiert)

    Das ist eigentlich "schon" alles was ich benötige.

    Vielleicht hat ja einer eine Idee was dafür passend wäre. Die Anzahl an Addons ist ja schier unendlich und dadurch leider auch etwas unübersichtlich. Leider sind auch einige sehr veraltet und werden nicht mehr upgedatet.

    Über hilfreiche Beiträge für ich mich sehr freuen.
     
  2. Timovomsee

    Timovomsee New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ....ganz wichtig sind folgende Punkte:
    - Warteliste soll vorhanden sein
    - Anzeige im Frontend wieviele Plätze noch Verfügbar sind

    Das brauche ich auf jeden Fall. Auf die Warteliste könnte ich im schlimmsten Fall verzichten, auf die Anzeige im Frondend allerdings nicht.
     
  3. selle

    selle Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
  4. steto

    steto Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi selle,

    ich bin auch gerade auch auf der Suche nach einem Booking-Plugin für eine kleine Pension. Die Gäste sollen sich am besten direkt über die Webseite anmelden bzw. die Zimmer reservieren können und hierbei einen Überblick erhalten, welche Zimmer noch frei sind. Zudem möchte die Inhaberin der Pension auch manuelle Zimmer blockieren bzw. vergeben, da sie auch telefonische Reservierungen erhält. Wäre das mit dem von dir genannten Plugin möglich?

    - Verfügbarkeiten von unterschiedlichen Zimmern anzeigen
    - Online-Buchungen direkt durch die Gäste bzw. manuelle Buchungen durch die Inhaberin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden