1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

The Event Calendar - Fatal error: Call to undefined function ec3_get_events()

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von daroxxxer, 23. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. daroxxxer

    daroxxxer New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum-Gemeinde,

    ich bin gerade dabei mein erstes WP-Theme zu erstellen.
    Nun wollte ich gestern den "The Event Calendar" hinzufügen.

    -Plugin installiert
    -Event hinzugefügt
    -ec3_get_events() in Sidebar.php eingefügt

    Allerdings bekomme ich nun den Fehler, dass er die Funktion ec3_get_events() nicht finden kann.

    Muss ich die Module/Funktionen von dem Event Calendar noch irgendwo in meinem Theme-Header/function.php includieren? Dachte das passiert durch den wp-header().

    Vielen Dank!
    Michael
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Ein Link zu dem von dir verwendeten Plugin wäre hilfreich, da mir die Suche nach Event Calendar 3 leider alle möglichen Kalender Plugins auflistet. ;)

    Es kann gut sein, dass Funktion ec3_get_events() noch in die functions.php des Themes eingebaut werden muss, oder halt eine entsprechende php Zeile in die header.php einprogrammiert werden muss.

    Aber das ist nur eine Vermutung, da ich die Dokumentation des Plugins nicht kenne.
     
  3. daroxxxer

    daroxxxer New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
  5. daroxxxer

    daroxxxer New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank!

    Das hatte ich aus einem anderen Forum -.-
    Nun hat es aber geklappt!

    Falls Jemand auch das Problem hat und einfach nur eine simple Ausgabe haben möchte, hier ein Beispiel woran man sich den Rest herleiten kann:

    <?php
    global $post;
    $all_events = tribe_get_events(array(
    'eventDisplay'=>'all',
    'posts_per_page'=>-1
    ));

    foreach($all_events as $post) {
    setup_postdata($post);
    ?>
    <a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a>
    <?=tribe_get_start_date($post, true, 'M j, Y'); ?> <?=tribe_get_start_time($post,"G:i"); ?>
    <?php } //endforeach ?>
    <?php wp_reset_query(); ?>

    Danke und bis zum nächsten Mal :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden