1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin / Widget / Funktion für Auflistung von Kategoiren gesucht!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Robyn, 23. Oktober 2014.

  1. Robyn

    Robyn Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche jetzt schon länger an einer Möglichkeit ein Menü bei mir abzubilden.

    der besucher ist in kategorie a oder in einem beitrag der kategorie a:

    • a
      • a1
      • a2
      • a3
    • b
    • c
    der besucher ist in kategorie b oder in einem beitrag der kategorie b:
    • a
    • b
      • b1
      • b2
      • b3
    • c
    der besucher ist in kategorie b1 oder in einem beitrag der kategorie b1:
    • a
    • b
      • b1
        • b11
        • b12
        • b13
      • b2
      • b3
    • c

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  3. Robyn

    Robyn Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,
    danke für deinen Hinweis. Das von dir vorgeschlagene Plugin deckt sich leider nicht mit meinem Anwendungsfall. Hast Du es schon selbst getestet?
     
  4. Robyn

    Robyn Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    bzw. dir mal durchgelesen, was ich überhaupt geschrieben habe?
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Erstelle 3 Menüs, binde diese über das Custom Menu Widget in der Sidebar ein und lasse diese dann mit https://wordpress.org/plugins/widget-logic/ entsprechend Deiner Vorgaben anzeigen.

    Oder Du erstellt ein Childtheme, fügst 3 neue Menüplätze hinzu, ordnest die obern erstellten Menüs jweils einem neuen Platz zu und fügst diese in der header.php mittels IFF Abfrage entsprechend Deiner Vorgaben ein.
     
  6. Robyn

    Robyn Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi mensmaximus,

    würd ich machen wenn es nur 3 Kategorien wären. Ich hab aber > 15 Hauptkategorien und etliche Subkategorien mit bis zu 4 Ebenen... :(
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du willst also die Subpages/Subkategorien im Menu immer nur dann anzeigen, wenn der User in der Parentkategorie unterwegs ist. Richtig? In dem Fall musst Du Dir eine Funktion schreiben, die die Kategorien erfasst, die Childs aus der Datenbank holt und mittels wp_create_nav_menu() das aktuelle Menu anpasst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden