1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins wurde deaktiviert. Fehlermeldung: kein valider Header

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nono76, 23. Oktober 2014.

  1. nono76

    nono76 New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    in meinen beiden WP-Installationen (die erste läuft seit gut 2 Jahren problemlos, die zweite ist frisch und noch ohne user) tritt seit einigen Tagen folgendes Phänomen auf: klicke ich im Backend auf Plugins, so erscheint für alle Plugins die nachfolgende Fehlermeldung (siehe Anhang).
    Danach sind alle Plugins "verschwunden" und können im Backend nicht mehr aktiviert werden.

    Nach einem Backup der WP-Installation sind die Plugins wieder aktiv, klicke ich dann auf den Button Plugins, dann werden diese wieder deaktiviert.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
    Was kann ich tun, damit mein WP wieder funktioniert?

    Vielen Dank vorab!

    Gruß,
    Steffen.
     

    Anhänge:

  2. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Klingt für mich nach einer gehackten Seite. Du hast nicht zufällig eine alte Version von mailpoet? Ist jetzt nur eine Idee, kann die Grafik grad in safari nicht öffnen.
     
  3. nono76

    nono76 New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe MailPoet V.2.6.8 installiert.
    Was mich allerdings stutzig macht ist, dass bei meinem zweiten Blog (ist ein Neuprojekt ohne Plugins und absolut unbekannt) das gleiche Problem auftritt.
    Die Installation des zweiten Blogs liegt in einem separaten Verzeichnis auf dem FTP-Server und nutzt eine separate Datenbank.

    Mein Provider hat geprüft, ob ein Hack vorliegt und hat dies verneint.

    Was kann ich unternehmen, damit ich beide Blogs wieder sauber zum Laufen bekomme?

    Schon mal vielen Dank vorab!

    Gruß,
    Steffen.
     
  4. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden