1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin um Links auf auf externe Seiten einem Post hinzuzufügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von peesen87, 24. Oktober 2014.

  1. peesen87

    peesen87 New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich suche nach einem Plugin welches das erfassen von Posts so erweitert dass der Autor Links zu externen Seiten hinzufügen kann. Die Links zu externen Seiten sind Linkvorschläge zu weiteren Infos zum erfassten Beitrag.

    Es sollte in Input Feld für den Link und ein Input Feld für die Linkbeschriftung enthalten und die maximal Anzahl Links soll in den Einstellungen festgelegt werden können.

    Ich kenne diese Funktion aus anderen CMS und würde diese nun gerne in Wordpress benutzern.

    Kennt Ihr ein solches Plugin? Ich konnte bissher nichts finden. Ich benötige dies um so etwas wie bei Smashing Magazine (z.B. hier am Ende des Beitrags http://www.smashingmagazine.com/2014/10/24/how-to-run-a-content-planning-workshop/) die "Additional Ressources" darzustellen und die Benutzer sollten dies einfach erfassen können.

    Ich konnte leider wirkich nichts finden was meinen Wünschen entspricht.

    Herzlichen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @pixselig, Custom Fields waren auch mein erster Gedanke, aber kann man damit auch die Custom Einträge in der Anzahl beschränken?
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    @maxe
    Kommt auf die Umsetzung drauf an. Ich würde pro möglichem Link ein reines Textfeld erstellen. Wenn ich 5 Felder erstelle, macht das max. 5 Links. Man muss das dann in der Ausgabe halt mit einer if-Abfrage verknüpfen, ob denn das jeweilige Feld auch einen Inhalt hat.
    Ich weiss, es gibt für ACF auch noch ein PlugIn welches je nach Bedarf Felder hinzufügt -> das habe ich aber selber noch nie verwendet, ergo kenne ich mich damit nicht aus.
     
  5. peesen87

    peesen87 New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat mit dem empfohlenen Plugin "Advanced Custom Fields" super geklappt. Ich habe dazu ein Repeater Feld verwendet (musste ich zusätzlich erwerben). Dort kann ich nun Link und Beschriftung des Links einfügen. Beim Repeater Feld noch den Wert "Maximum Rows" auf 5 gestellt und alles funktioniert wunderbar! Das Plugin kann ich auch für andere Funktionen Super gebrauchen!

    Herzlichen Dank und Liebe Grüsse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden