1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für ein Start-Foto, bevor man zum Blog kommt.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von paolee, 24. Oktober 2014.

  1. paolee

    paolee Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches die Möglichkeit gibt ein Fullscreen Foto beim Aufruf der Website anzuzeigen, bevor man dann zum eigentlichen Blog kommt.

    Anders gesagt:
    man ruft die Website auf und es erscheint ein Bild über die ganze Website (so wie z.b. beim Theme Moesia https://wordpress.org/themes/moesia

    Dann klickt man auf das Bild und kommt zum eigentlichen Blog

    Es soll also ein Startbild ein einziges Mal erscheinen, dann kommt man weiter auf die Webseite..

    Vielen Dank für Tips!
     
  2. mwteam

    mwteam Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    es gibt 2möglischkeiten

    1. ein datei names home.php erstehlen und dein bild oder was auch immer du willst einfügen. da home.php vorgehalten werd als index.php

    2. über einstellungen lessen fest legen welche page startseite und welche post haben soll
     
  3. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Erstelle Dir einfach eine neue Seite im Dashboard, die kannst Du im Editor designen wie Du willst und dann unter

    Dashboard -> Einstellungen -> Lesen

    festlegen, dass diese als Startseite behandelt wird
     
  4. paolee

    paolee Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Info, schein das zu sein was ich suche. Als einfacher WP user weiß ich leider nicht, wie ich eine home.php bzw. eine front-page.php erstelle und hab auf google keine gute Erklärung gefunden.
    Wie erstelle ich diese?
    Wie kann ich diese dann im WP Backend bearbeiten?
     
  5. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden