1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerhilfe für The events calender - Anzeige

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hydro, 27. Oktober 2014.

  1. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Fragen zu obigem plugin:

    1) Wie kann ich die Anzeige nach unten rutschen, da der Kalender unter Menü und Logo verschwindet, siehe hier
    http://press-photographer.de/events/

    2) Wenn wie hier eine Ausstellung zwei Tage dauert, aber mal um 10 und mal um 13 Uhr beginnt, muss ich dann zwei events anlegen? Ich sehe nicht, wie man bei mehreren Tagen unterschiedliche Zeiten eingeben kann.
    Oder auf all day gehen und in der Beschreibung die Zeiten eintragen? Wie macht ihr das?

    3) Wie lege ich ein Hintergrundbild fest?

    4) Wie ermittle ich die Seiten ID, um das Logo auszublenden?

    Danke
     
    #1 hydro, 27. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  2. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    habe jetzt eine Seite Events angelegt, in der der Kalender angezeigt wird.
    Bin soweit weitergekommen, dass ich das Logo in der css ausblenden kann (folgt heute noch)

    Wo ich noch Hilfe brauche: Habe ein Background Image festgelegt, Custom background repeat auf none wie bei allen anderen Seiten auch, trotzdem kommt statt dem statischen Bild wie auf den anderen Seiten der Slider. Woran liegts?

    Und nochmal die Bitte: Wie kann ich den Kalender nach unten rutschen?

    Danke euch
     
  3. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ein letzter Versuch: Ich verstehe scheinbar was grundsätzliches nicht. Weg laut anleitung heißt, neue seite anlegen, slug nach /events/ ändern.
    Ich lege die neue seite (zum bsp press-photographer/evn/) an und das backgroundbild fest. Wird angezeigt wie gewünscht. Wenn ich den slug wie in der anzeige auf events ändere, also press-photographer/events/ wird nicht mehr auf der Grundlage der Seite angezeigt, sonder wieder mit den slidern im hintergrund.

    ich renn mir hier den kopf ein und bitte nochmal um hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden