1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp blog getrennt in deutsch und englisch

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Chrises, 27. Oktober 2014.

  1. Chrises

    Chrises Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend zusammen,

    ich habe eine wp site mit dem 2014 theme aufgebaut in dem per alphabet auf betimmte inhalte zugegriffen werden kann, also ein Lexikon.

    Für das Alphabet habe ich für jeden Buchstaben eine Kategorie erstellt und die dann dem primär menu zugewiesen. Neue beiträge werden immer einem bestimmten Buchstaben (Kategorie) zugewiesen und erscheinen somit im Menu unter dem entsprechenden Buchstaben. soweit sogut funktioniert alles bestens.

    Jetzt möchte ich auch englische Inhalte einpflegen die dann jedoch nur auf dem englischen Teil der site auftauchen sollen. Das alphabet im Menu sollte dann auch nur die englischen Beiträge listen.

    Was ich suche ist also eine "Weiche" auf der Startseite die das Angebot des lexikon in einen deutschen und einen englichen Teil unterteilt. Jeweils mit einem Alphabet das auch nur in der gewünschten Sprache inhalte anzeigt.

    Mit Kategorien komme ich da nach meinen Überlegungen nicht weiter. Hätte hier jemand eine Idee oder gibts für die zweisprachige aufteilung evtl sogar ein plugin?

    Bin über jeden Tipp dankbar!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    schon mal WPML angesehen? Evtl. hilfreich...
     
  3. Chrises

    Chrises Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp, hab ich mir angesehen ist aber für mein Vorhaben overdone. Mir geht es tatsächlich nur um eine möglichkeit auf der Startseite auf einen deutschsprachigen - und einen englischen Bereich zu verweisen. Die inhalte der Beiträge sind alle bereits entweder deutsch oder englisch, dafür brauche ich keine Übersetzung.

    Das trickreiche daran ist das Menu. jeder buchstabe des Alphabet ist ein menu eintrag. wie kann ich es schaffen das einmal unter dem alphabet nur deutsche Beiträge und das andere mal nur englische Beiträge gelistet werden?

    Vielleicht ist sowas ja ganz einfach zu machen, aber ich komm einfach nicht drauf ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden