1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin um Datensätze zu erfassen, bearbeiten und löschen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MaWe4585, 29. Oktober 2014.

  1. MaWe4585

    MaWe4585 Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich habe mich nach langer Zeit dazu entschlossen mich mit WordPress bzw. der Plugin-Entwicklung auseinander zu setzen.

    Ich habe mir schon Tutorials angesehen, allerdings lernt man da meistens nur oberflächliche Dinge, quasi den Rahmen der Plugins kennen.

    Ich möchte zu übungszwecken ein Plugin mit folgenden Dingen:

    1. Eine eigene DB-Tabelle
    Gibt es WP-Methoden um DB-Tabellen zu erstellen?
    Die Tabellenstruktur soll so aussehen:

    DBTabelle(ID, Bild, Titel, Beschreibung)

    2. Eine Admin-Seite um die Datensätze der DB-Tabelle zu erstellen, zu bearbeiten und löschen.

    Man sollte eine Übersichtsseite auf welcher in einer Tabelle alle Datensätze angezeigt werden bzw. unterteilt sodass man immer nur 10 Datensätze sieht und weiterblättern kann.

    Auf dieser Seite braucht man auch einen Link der ein Tooltip öffnet um einen neuen Datensatz anzulegen. Die ID sollte automatisch vergeben werden (auto-increment). Das Bild sollte man über einen Upload anhängen können.

    In jeder Zeile der Tabelle sollte ein Button sein, welcher ein Tooltip öffnet, wo die ID angezeigt wird und Titel und Beschreibung bearbeitet werden können. (Am besten das selbe Tooltip wie beim anlegen eines Datensatzes.

    3. Eine Seite für die Besucher um sich die Datensätze anzeigen zu lassen. Die Seite soll über die Navigation erreichbar sein.

    Auch hier möchte ich eine Übersichtsseite mit einer Tabelle welche alle Datensätze anzeigt, bzw. ebenfalls wieder unterteilt, sodass immer 10 angezeigt werden und geblättert werden kann.

    In der Tabelle soll Bild und Titel angezeigt werden, der Titel als Link über welchen ein Tooltip öffnet, auf welchem auch die Beschreibung angezeigt wird.

    ------

    Gibt es ein Plugin welches sowas kann, oder eine Anleitung wie man das alles am besten mit Boardmitteln baut?
     
    #1 MaWe4585, 29. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  2. MaWe4585

    MaWe4585 Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich einigermaßen enttäuscht, dass ich nach über einer Woche nicht mal eine Antwort bekommen habe.

    Nichtmal eine Teilantwort, bspw. für die Punkte 1 und 2.
    Na dann werde ich wohl selbst suchen müssen und das Rad nochmal neu erfinden.
     
  3. MaWe4585

    MaWe4585 Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden