1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Responsive Images und mod rewrite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von new_user, 30. Oktober 2014.

  1. new_user

    new_user Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie mein Nutzername schon verrät, bin ich in Wordpress noch nicht so bewandert.
    Ich suche und probiere schon eine Weile ein Plugin, welches den Beitragsbildern in meinem Theme ein Responsiveverhalten ermöglicht.
    Allerdings unterstützt mein jetziger Webserver kein mod rewrite !!!
    Frage: Ist es damit überhaupt möglich Bilder responsive einzubinden? Gibt es vernünftige Plugins die das gut tun? Ist es vom verwendeten Theme abhängig, ob es überhaupt funktioniert oder nicht? (Wurde mit Bootstrap erstellt.)
    Ich probiere da momentan in einer Testumgebung ein wenig herum, komme aber nicht weiter. Ich tippe auf Einstellungen/Änderungen, die im Theme vorgenommen werden müssen. Liege ich damit richtig?

    Grüße
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Responsive und mod_rewrite haben nichts miteinander zu tun.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rewrite-Engine
    http://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign

    Wenn mod_rewrite nicht läuft, kannst du die Permalinks nicht umstellen.

    Ja, es kommt sicherlich teilweise drauf an, wie das Theme programmiert wurde. Responsive ist eine Sache die meist im Stylesheet (css) geregelt wird. Man müsste dazu den Quelltext, das CSS und die Theme-Optionen sehen bzw. wissen welches Plugin du nutzt.
     
    #2 SirEctor, 30. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  3. new_user

    new_user Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  4. new_user

    new_user Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    OK, bei mir hat die Verknüpfung der Bilder mit der CSS-Klasse img-responsive den gewünschten Erfolg gebracht. War doch einfacher als gedacht.
    Habe eine ganze Weile gesucht und probiert, bin allerdings erst nach dem Forumeintrag auf den Link gestoßen.
    Vielleicht hilft es ja noch anderen Lesern.

    P.S.: Ja, die Permalinks kann ich wg. fehlendem mod rewrite momentan leider nicht umstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden