1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce unterschiedliche Steuersätze

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 70656, 31. Oktober 2014.

  1. Gast 70656

    Gast 70656 Gast

    Hallo, ich habe noch ein Problem mit dem WooCommerce-Plugin 2.2.8.

    Meine Produkte sollen mit 7% MwSt. und die Versankosten mit 19% MwSt. berechnet werden. Über die Standardsätze kann man zwar einiges einstellen, aber scheinbar nicht eine solche Kombination - oder?

    Kennt sich jemand mit dieser Thematik aus?

    Vielen Dank für eine Info und beste Grüße
     
  2. markamp

    markamp Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich dies richtig sehe/verstanden habe, dann müssen in den WooCommerce Einstellungen folgende Optionen getroffen werden:

    - Mehrwertsteuer > Mehrwertsteueroptionen > Versand-Steuerklasse = Standard
    - Mehrwertsteuer > Standardsätze = eine Klasse mit einem Satz von 19% und einem Häkchen bei Versand (= auf die Versandkosten werden 19% MWSt erhoben)
    - Mehrwertsteuer > Reduced Rate Sätze = eine Klasse mit einem Satz von 7% und KEINEM Häkchen bei Versand (= durch die oben unter Mehrwertsteueroptionen vorgenommene Einstellung müßte dann der Wert aus den Standardsätzen genommen werden, hier also 19%)

    Viel Erfolg
     
  3. Gast 70656

    Gast 70656 Gast

    Hallo markamp,

    vielen Dank noch für Deine Antwort. Das war die Lösung :razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden