1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce - Custom Felder in Produktseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von syuam, 5. November 2014.

Schlagworte:
  1. syuam

    syuam Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Mittels WooCommerce:
    Und zwar habe ich ein variables Produkt.

    Bei diesem variablen Produkt soll sich der Kunde die Größe des Produktes selber bestimmen können.
    Es muss also ein "Select-Feld" her.
    Wie bin ich vorgegegangen? :

    1. Produkt -> Eigenschaften -> Benutzerdefiniertes Merkmal hinzufügen.
    2. Name wählen : Größe.
    3. Werte geben: Groß | Klein | Mittel
    4. Klick auf Variationen und dann die drei Variationen hinzufügen.

    Resultat:
    Man hat ein select-Feld mit drei Auswahlmöglichkeiten für die Größe.
    Dieses Feld wird außerdem überall hinübertragen, also
    1. Produktseite -> Warenkorb -> Checkout.

    Meine Frage:
    Genau das gleiche Verfahren möchte ich jetzt für ein Textfeld einrichten.
    Der Kunde soll sich sein variables Produkt selbst "beschriften" können.
    Unter Woocommerce habe ich nun keine Möglichkeit dafür gefunden.

    Auspropiert habe ich nun schon "Visual Form Builder" und "Gravity Forms" aber bei beiden Plugins scheitert es an einer Sache:
    Die Plugins erstellen "Forumlare", das heißt mit einem zusätzlichen submit button etc..Man hat also zwei submit Buttons auf der Produkt-Seite.(ist bisshen schwachsinnig).

    Ich wollte einfach nur ein custom Textfeld in der Produktseite, in das der Kunde einen Text reinschreibt, auf "In den Warenkorb" klicht, und im Warenkorb dann stehen hat:
    z.B.

    Produkt:
    'Produktname'
    Größe: 'gwählter Wert'
    Text: 'geschriebener Text'

    Ist das überhaupt möglich? hat da jemand schon mal mit gearbeitet und kennt ne gute lösung?

    Gruß!
     
  2. syuam

    syuam Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ist also gar nicht erst möglich in wordpress/WooCommerce?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden