1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress löscht Plugins - was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Schoenigkeiten, 6. November 2014.

  1. Schoenigkeiten

    Schoenigkeiten New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor kurzem war nach einem Update von WP Statistics mein Blog nicht mehr aufrufbar, die ganze Seite inkl. Backup nur noch weiß. Wir haben daraufhin über den Server den Plugin-Ordner gelöscht und der Blog ging wieder.

    Seitdem funktionieren die Updates der Plugins (egal welches) nicht mehr, sobald ich ein Update versuche, kommt die Meldung „Verzeichnis konnte nicht gelöscht werden.“.

    Außerdem hat Wordpress jetzt selbstständig sechs Plugins gelöscht, ich wurde nur darüber benachrichtig, habe das aber selbst nicht angeschoben. Auf dem Server sind die entsprechenden Verzeichnisse aber noch vorhanden. Installiert ist Wordpress 4.0.
    Kennt jemand vielleicht dieses Problem oder hat einen Tipp für mich, wo ich ansetzen könnte, um das zu reparieren? Leider bin ich nicht der große Wordpress-Crack und hoffe auf eure Hilfe.
    :confused:

    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Sandra

     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Existiert der plugins Ordner im wp-content denn wieder, auch mit den richtigen chmod-Rechten (755)?
     
  3. Schoenigkeiten

    Schoenigkeiten New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Ordner plugins sowie auch alle Plugins stehen auf 755.
     
  4. detepe Werbeagentur

    detepe Werbeagentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Tauchen alle Plugins in der WordPress Plugin Liste auf?
    Habt ihr die Plugins mal komplett gelöscht und neu installiert?
    Habt ihr Wordpress mal neu hochgespielt?

    Wenn nächstes mal sowas passiert, nicht löschen, nur umbenennen und vorher ein Backup durchführen.
     
  5. Schoenigkeiten

    Schoenigkeiten New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Plugins die mir von Wordpress als gelöscht mitgeteilt wurden, sind nicht mehr in der WordPress Plugin Liste, diese sind nur noch auf dem Server zu finden.

    Ja wir haben welche komplett gelöscht und versucht neu zu installieren, aber wir können überhaupt keine neuen Plugins installieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung: Verzeichnis konnte nicht angelegt werden; Die Plugininstallation ist fehlgeschlagen.

    Nein, Wordpress haben wir noch nicht neu hochgespielt, könnten wir noch probieren. Danke :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden