1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

pdf Dokumente integrieren?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Splashware, 11. November 2014.

  1. Splashware

    Splashware Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche nach einer Möglichkeit, ganze pdf-Dateien in eine Seite zu integrieren.
    Es sollte keine Download-Funktion geben!

    Ich nutzte bisher Google Doc Embedder, suche aber noch andere Möglichkeiten, da dieses Plugin recht langsam lädt, und zudem auch nach dem neusten Update, bei mir nicht mehr funktioniert.

    Freue mich auf eure Tipps.

    Gruß
    Splashware
     
  2. detepe Werbeagentur

    detepe Werbeagentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nun wirklich nur um die Anzeige geht (gibt ja keine Downloadmöglichkeit), wandel dein PDF doch in ein *.jpg um.
     
  3. Splashware

    Splashware Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    An sich eine optionale Idee,
    jedoch ist es so, das das PDF mehrere Seiten hat, das würde ungemein die Ladezeiten vermutlich verändern.
    Zudem man bei Bilddateien, die Bilder auch wieder ab speichern kann.

    Gibts noch andere Optionen oder Erfahrungen?
     
  4. detepe Werbeagentur

    detepe Werbeagentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Man müsste eben jede Seite als Bild abspeichern. Die Ladezeiten würde es nur in mitleidenschaft ziehen, wenn zu große Datenmengen auftreten. Du kannst du Größe des PDF Dokumentes ja mal mit der komulierten Dateigröße der einzelnen jpgs vergleichen. Wenn im PDF keine großartigen Grafischen Darstellen sind, kannst du das jpg auch recht stark komprimieren. Je nach Bildbearbeitungsprogramm stehen dir da verschiedene Werkzeuge zur verfügung.

    Was das abspeichern der Inhalte angeht. Man kann Inhalte im Web nicht vor dem kopieren schützen. Das ist einfach unmöglich. Es gibt zwar Plugins die das Markieren von Inhalten und die Benutzung der rechte Maustaste verhindern, der Screenshot funktioniert aber immer.
     
  5. SYB

    SYB Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  6. Splashware

    Splashware Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut, vor allem, ich habe das letzte Plugin bereits im obersten Post erwähnt..
    Andere Möglichkeiten?
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    hatte ich auch schon mal länger nach gesucht. Leider gibt es keine akzeptable Lösung, da jeder Browser das anders handhabt. Ich habe mich dann damals dazu entschieden, den header zu manipulieren und somit überall einen Download des PDF zu erzwingen. Somit ist es zumindest überall gleich.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich kenne kein Plugin aber mein Ansatz wäre ein Embbeding via pdf.js über einen Ajax Aufruf. Sollte für einen geübten WP Entwickler in 2-3 Tagen umsetzbar sein.
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden