1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamisches Formular im WP-Backend | Problem mit document.getElementById

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von keyharry1974, 15. November 2014.

  1. keyharry1974

    keyharry1974 New Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei der Erstellung eines Plugins für WP möchte ich im Backend ein dynamisches Formular erzeugen (außerhalb von WP habe ich das bereits oft via PHP & JavaScript gemacht).

    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich innerhalb des Widget-Formulars anscheinend nur lesend per document.getElementById auf die Werte von Feldern zugreifen kann...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der aktuelle Wert vom <input>-Feld 'tt11' wird über JavaScript in die Variable 'alterwert' geschrieben und auch korrekt "alertet" - aber beim Schreiben von "Neuer Wert" in das Feld über document.getElementById passiert einfach nichts.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auch beim direkten Versuch, den Feldwert zu überschreiben habe ich das gleiche Ergebnis.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann - ich werde das Gefühl nicht los, hier einen ganz dummen - und eigentlich unübersehbaren - Fehler zu machen.

    Viele Dank vorab!!!! :neutral:
     
  2. luminuu

    luminuu Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Packe das mal aus den echos und schließe das PHP davor und öffne es danach wieder:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. keyharry1974

    keyharry1974 New Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort - leider ist das Ergebnis das gleiche: der Feldwert wird per document.getElementById gelesen und als 'alert' ausgegeben, das Ändern des Feldwertes bleibt aber aus. Das Feld wird ja auch von der .php selbst erzeugt - ich verstehe nicht, warum es lesbar aber nicht beschreibbar sein soll...
    Das Gerüst habe ich einem Tutorial für die WP-Pluginerstellung entnommen, das Formular mit diesen Feldern wird im Widget-Einstellungsbereich im Backend von WP angezeigt.
     
  4. keyharry1974

    keyharry1974 New Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht weiß auch jemand eine gute Quelle (Tutorial oder gut kommentierter Code) zur Einführung in die WP-Plugin-Erstellung??? Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden