1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webcam, Klappe die 105.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von delitv, 16. November 2014.

  1. delitv

    delitv New Member

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin zusammen,
    ich habe da mal eine Frage an die Experten .
    Ich möchte auf meinem Blog ein Webcam Bild einstellen was weiterhin kein Problem ist .
    Allerdings möchte ich gerne, dass das Foto der Webcam regelmäßig z.B. alle 5 Minuten auf dem Server gepseichert wird.

    Das Problem ist aber nur die verwendete Webcam liefert ein Bild.jpg auf einen fremden Server was für mich bedeutet :

    Mein Blog müsste sich das Webcam Bild von http://webcam1.de holen und müsste es bei mir anzeigen . wie gesagt das ist ja kein Problem
    aber wie bekomme ich es hin das mein Blog von der webcam1.de regelmäßig ein Bild in der Gallerie speichert ?
     
  2. pascal88

    pascal88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
    Ich hab mir dazu mal ein Script geschrieben, das per Cron aufgerufen wird.
    Link
    Es wird also jeweils ein Bild mit Datum und Zeit im Dateinamen gespeichert.

    Für die Darstellung der Bilder, die dann alle im Verzeichnis auf deinem Server liegen, hats vielfältige Möglichkeiten je nach Anforderungen.

    Hier ein kostenpflichtiges Plugin, falls du nicht so gern selbst bastelst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden