1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Terminverwaltung Plugin / Events oder Seminare

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mortifer, 16. November 2014.

  1. Mortifer

    Mortifer New Member

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich suche eine art Terminverwaltung von Events oder Seminare.
    Verschiedene Nutzer sollen sich registriert und können sich dann zu fest vorgegebenen Terminen anmelden.
    Anzahl der Teilnehmer pro Termin ist beschränkt.
    Alle angemeldeten Nutzer erhalten zum Termin Unterlagen per mail und dann noch einmal eine kurze Info direkt vor dem Termin.

    Hat jemand sowas ähnliches schon mal irgendwo gesehen ?

    Gruß Morti
     
  2. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo -.

    bin auch noch nicht so lange bei WP. Ein Jahr fast - aber bei der Fülle an Features und Optionen ist das ja noch nicht zuuu viel Erfahrung.
    Nichts desto trotz; also wenn ich events hoere dann denk ich an den sog. Events-Manager-Plugin. Der ist sehr sehr oft eingesetzt - imho der Downloadstar in dieser Kategorie.

    pros:
    Er hat ein klares UI (userinterface)
    schnelle weiterentwicklung
    sehr sehr vielfälgite Einsatzszenarien /und erweiterungen durch weitere Features

    Hab denn auf einer BETASEITE auch schon mal getestet. Ist sehr vielversprechend.

    guck mal ob das was für dich sein koennte!?
    HTH
    lin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden