1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das Plugin hat keinen validen Header

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kinderschokolade, 16. November 2014.

  1. kinderschokolade

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin etwas genervt, denn bereits zum dritten mal sind all meine Plugins verschwunden. :twisted:

    Wenn ich mich in mein admin Panel einlogge und dann links in dem Menu auf Plugins klicke, kommt normalerweise die Liste aller installierten Plugins. Mir ist jetzt bereits zum dritten mal passiert, dass dann zu jedem Plugin steht:

    Das Plugin captcha/captcha.php wurde in Folge eines Fehlers deaktiviert: Das Plugin hat keinen validen Header.

    Dasheißt, dass alle Plugins nun deaktiviert sind, ich sie allerdings nicht wieder aktivieren kann, weil sie in der Liste verschwunden sind. Auf meinem Webspace sind die Plugins noch alle vorhanden. ich habe weiterhin versucht die Plugins neu zu installieren, das klappte allerdings nicht, da das Plugin ja bereits vorhanden ist und ich es nicht zwei mal installieren kann.
    Meine Lösung war nun, dass ich den Namen des Ordners wo sich das Plugin befindet, geändert habe und dann konnte ich das Plugin installieren. Allerdings ist das nicht die Lösung wie ich finde.

    Habt ihr eine Idee wie es zu diesem Fehler kommen kann?

    Schönen Dank!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    der Ordner plugins muss kleingeschrieben auf dem Server liegen, das hatten wir ja schon mal im anderen Thread:
     
  3. kinderschokolade

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der Ordner ist kleingeschrieben. Ich denke mir, von jetzt auch gleich können dadurch ja nicht die Plugins verschwinden bzw. theoretisch sind die ja auf dem Server
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die Plugins befinden sich also alle im FTP-Ordner "plugins"?
    Dann scheint ja nur das Captcha-Plugin den Fehler zu verursachen, lösch dann mal den Ordner "captcha".
     
  5. kinderschokolade

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass scheinbar alle Plugins einen Fehler verursachen, ich bekomme nämlich immer eine Reihe der Fehlermeldungen:

    Das Plugin captcha/captcha.php wurde in Folge eines Fehlers deaktiviert: Das Plugin hat keinen validen Header.
    Das Plugin jetpack/jetpack.php wurde in Folge eines Fehlers deaktiviert: Das Plugin hat keinen validen Header.

    Wenn ich quasi 10 Plugins installiert habe, erhalte ich also 10 Fehlermeldungen mit dem entsprechenden Plugin Namen
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    was machst du denn immer vorher, bevor alle Plugins einen Fehler aufweisen?
     
  7. kinderschokolade

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Letztendlich mache ich gar nichts. Ich bekomme die Info, dass ein Update vorhanden ist und dann klicke ich links auf den Button Plugins um mir quasi alle Plugins anzuzeigen und dann erscheint diese Fehlermeldung. Diese kommt aber nicht immer wenn ich auf Plugins klicke, sondern nur sporadisch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden