1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget für Besucherzahlen auf Blogseite gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von srmaniac, 17. November 2014.

  1. srmaniac

    srmaniac Member

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich führe einen Blog rund um das Thema BBQ. Die Besucherzahlen sind mir an der Stelle natürlich recht wichtig, da man ja auch einen Namen hat, den man gerne verbreiten möchte. Im Jahr 2015 plane ich zudem einige Grillkurse, bei dem ich zum Teil auf die Unterstützung der Hersteller hoffe. Aus diesem Grund möchte ich einen Besucher / Click-zähler auf meinem Blog hinzufügen, um den Besuchern einen Eindruck der Frequenz zu geben. Gibt es da ein Widget? Ich bin irgendwie zu blöd etwas zu finden. Leider gibt mir die Suchfunktion nur Plugins für mich aus, aber keine Widgets...

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Sascha
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Manche Plugins stellen Widgets zur Verfügung. Müsstest du also mal testen.

    Offtopic: einfache Counter werden heutzutage eigentlich nicht mehr eingesetzt. Wichtiger für Sponsoren und Hersteller dürften Analyse-Tools sein, wie z. B. Google Analytics oder Piwik. Hier musst du aber unbedingt den Datenschutz beachten.
     
  3. srmaniac

    srmaniac Member

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du beim Thema Datenschutz, das die IP nicht geloggt wird?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es gibt diverse Links im Web, die das Thema Datenschutz im Zusammenhang mit Google Analytics und Piwik behandeln. Unter anderem muss die IP anonymisiert werden und der User muss auch darauf hingewiesen werden etc.
     
  5. srmaniac

    srmaniac Member

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, ich danke dir.
    Aber gibt es denn eine Möglichkeit, die Besucherzahlen auf der Seite darzustellen??
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich denke über klassische Counter, wie es sie früher gab. Dazu einfach mal ein paar Plugins testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden