1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Aktualisieren der Plugins

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mteepee, 18. November 2014.

  1. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Forum,

    ich bekomme bei der Aktualisierung von den beiden Plugins akisnet und Google XML Sitemaps die Fehlermeldung im Anhang.
    Akismet lässt sich nicht löschen, auch hier ein Fehler dann. An diesem liegt es aber. Denn die Aktualisierung von Google XML Sitemaps kam erst seit gestern, der Fehler bestand aber vorher schon als Akismet das einzige zu aktualisierende Plugin war.

    Habt ihr das auch? Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich das Problem löse?

    VG Marco
     

    Anhänge:

  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    lösch die Plugins einfach via FTP-Client.
     
  3. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    ich vermute, dass das nichts bringt. Versuche ich nämlich ein anders Plugin zu installieren, kommt auch eine Fehlermeldung, dass ein Ordner oder Verzeichnis (weiss nicht mehr genau) nicht angelegt werden kann.
    Liegt da ein Prob in der Rechtestruktur zusammen?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    schau mal wie die chmod-Rechte des Plugins Ordner sind.
     
  5. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Hi Maxe,

    was genau muss ich da machen? Worauf soll ich achten? Kannst du mir das etwas genauer erklären?
    Danke!
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden