1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SimpleViewer-Galerie wird bei eigener (Sub-)Query nicht angezeigt (JS falsch)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von GruenerNadelbaum, 19. November 2014.

  1. GruenerNadelbaum

    GruenerNadelbaum New Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin relativ neu im WP-Umfeld und habe mein 1. Theme zusammengezimmert ("gebastelt" trifft es vermutlich besser, so ehrlich muss man sein :)) und muss noch einiges verstehen und richtig machen.

    Aber: Es geht erstmal :)

    Nun zu meinem Problem:
    • Ich habe das SimpleViewer-Plugin (https://wordpress.org/plugins/wp-simpleviewer/)
    • in meinem Theme in der header.php ist (scheinbar) ordnungsgemäß die wp_head();-Funktion eingebaut.
    • rufe ich einen einzelnen Beitrag mit einer Galerie auf, funktioniert auch alles. Das JS der Galerie wird im HTML-Head eingebunden und gut
    • Aber: Ich habe 2 "Dummy"-Seiten mit einer eigenen Abfrage*, und dort landet das JS der Galerie nicht im Head, sondern am Ende der HTML. Und ich verstehe auch nach stundenlanger Suche nicht, warum das so ist.
    • ich würde gerne die Suche bemühen, aber scheine die Foren-Suche und Google mit falschen Suchbegriffen zu füttern, habe nichts hilfreiches finden können.


    Funktionierende Galerie: http://gleis2-music.de/?p=1982
    Hier geht's nicht: http://gleis2-music.de/?page_id=1551 (Beitrag "Impressionen Schlossfest 2014" vom 14.10.14)
    (Im Quellcode nach "svcore" suchen)

    Meine Query (hoffe, der Schrippsel reicht)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Frage: Warum landet das Simple-Viewer-JS auf einmal im Footer und nicht im Head? Erkennt Wordpress die Verwendung zu spät? Kann ich WP einen Hinweis geben, dass er da was brauchen könnte?

    Ich möchte das JS ungern fest im Theme einbauen, was ja nicht Sinn der Sache sein kann.


    Danke für eure mühe!


    * es werden jeweils alle Beiträge einer Kategorie ausgelesen. Ist sicher nicht sehr elegant so, und wäre über category.php irgendwie sinniger, aber da habe ich das Problem nicht lösen können, dass jede Seite ihre eigene konfigurierbare Sidebar haben soll. Darum der Workaround via Custom Query.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden