1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

standardmäßig generierte URL benutzerdefiniert ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von markus_B, 21. November 2014.

  1. markus_B

    markus_B Member

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Community!

    Ich benutze das Wordpress-Theme Pytheas von wpexpolrer http://www.wpexplorer.com/pytheas-free-wordpress-theme/

    Wenn ich ein Service-Post erstelle, so wird in die url standardmäßig "service" mit angegeben. z.B.: www.beispielseite.com/services/leistungen/. Ich möchte aber, dass auf eine andere, von mir erstellte Seite verlinkt wird. z.B.: www.beispielseite.com/leistungen/. Das services in der url also nicht automatisch mitgegeben wird. In den Permalinks-Einstellungen in Wordpress habe ich bereits vergeblich gesucht. Es müsste hierfür normalerweise eine Theme-bezogene Lösung geben. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    dann sortiere die Seite (?) doch anders. Wenn du sie erstellst, kannst du doch die Pos. einstellen (rechte Seite) oder aber im Menü Bereich einfach anders positionieren.
     
  3. markus_B

    markus_B Member

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So einfach ist das leider nicht. Die Service-"Seiten" sind Teil des Themes. Hier sucht man vergeblich nach Positionierung oder Sortierung bei den Attributen oder in der Wordpress-Menü Einstellung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden