1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Plugin-Einstellungen löschen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von roland1971, 21. November 2014.

  1. roland1971

    roland1971 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Plugin (KK Star Rating) das von mir geänderte Einstellungen einfach nicht abspeichert.
    Daher war ein Ansatz das Plugin zu löschen und neu zu installieren.
    Problem ist nur, dass beim Löschen die Einstellungen irgendwie und wo in der Datenbank gespeichert wurden, sodass nach der Neuinstallation einfach wieder die alten Einstellungen automatisch übernommen werden und nicht die default Einstellungen.

    Wie kann ich das Plugin so löschen, dass auch die Einstellungen in der Datenbank gelöscht werden?

    Danke und Grüße
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn das Plugin nicht so programmiert ist, dass es die eigenen Einträge aus der Datenbank löscht, dann geht das nur manuell. Du musst also in den Datenbank-Tabellen die Einträge suchen (falls du weißt welche) und diese da raus löschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden