1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü zum Ausklappen in der rechten Seitenleiste

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cip, 21. November 2014.

  1. cip

    cip Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Menüpunkt in meiner Navigation, der drei Subpages hat. Diese sollen aber erst durch Anklicken des Hauptmenüpunktes sichtbar werden.

    Das Menü selbst habe ich als Widget: individuelle Menüs angelegt. Sie sind in der Seite in der rechten Spalten (Sitebar) untergebracht, also nicht oben horizontal.
    Verwendet habe ich als Basis TwentyTwelve.

    versucht habe ich auch schon das hier einzusetzen, das blendet zwar das Submenü aus, aber leider auch nicht ein, wenn ich auf den Menüpunkt klicke..
    .sub-menu {display: none;}
    .current_page_item .sub-menu, .current_page_parent .sub-menu {display: block;}

    gibt es dafür ein passendes Plugin?
    ich habe schon einige gesehn für eine horizontale Navigation oben in der Seite unterhalb des Headers, für die Navigation in der Sitebar nicht.

    hat jemand einen Tipp?
    danke im Voraus
    cip
     
  2. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
  3. cip

    cip Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    das ist eigentlich genau, was ich gesucht habe, DANKE :)

    Nur eine Frage, die Animation wird immer zweimal ausgeführt wird, also das Menü klappt sich beim draufklicken aus, klappt sich wieder ein und wieder aus... Weißt du, wie ich das ändern kann?
    und auch die Unterpunkte animieren sich zusätzlich.
    ganz ohne Animation wäre auch ok....

    wenn Du da eine Idee hättest?

    Gruß, cip
     
  4. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal folgendes: Definiere in deinem Menü die Menüpunkte mit Unterpunkten als einfache Links ohne Linkziel, d. h. du gibst bei "URL" einfach die Raute (Lattenkreuz #) ein. Diesen ordnest du dann die Unterpunkte zu. Was das Plugin nicht bietet ist: 1. Klick => Menü ausfahren, 2. Klick => Menü einfahren. Das Menü klappt erst wieder nach Klick auf einen anderen (Ober-) Menüpunkt ein.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  6. cip

    cip Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ja, der Tipp mit dem Lattenkreuz # hat funktiniert, super, vielen Dank!! :)
    Wenn ich dich noch was fragen kann, gibt es das ganze auch ohne Animation? es würde reichen, wenn sich das Submenü einfach nur öffnet.

    Nextend Accordion hatte ich schon mal installiert und wieder rausgeschmiessen, leider nicht mit Wordpress 4 kompatobel, schade, aber dank auch für diesen Tipp nochmal.

    Gruß cip
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich verwende es ohne Probleme unter WP 4.0.1
     
  8. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    In der Datei "samw.js.php" findest du die Angabe $toggle_speed = "'100'"; . Den Wert 100 kannst du durch einen kleineren ersetzen oder mal mit $toggle_speed = ""; probieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden