1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kalender-Widget gesucht mit Importmöglichkeit von iCal

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von oldrunner, 23. November 2014.

  1. oldrunner

    oldrunner Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Termindarstellung auf unserer Webseite www.neue-wordpress-homepage.de (das ist noch die Testseite):
    Um Ligaspiele unserer Mannschaften zu verwalten verwende ich ein Plugin namens "Sportspress". Damit kann ich alle kommenden Ligaspiele darstellen, die Spieler, Mannschaften und Ergebnisse verwalten. Einfach super. Nun gibt es bei einem Sportverein aber nicht nur Ligaspiele sondern auch andere Termine, die auf der HP veröffentlicht werden müssen. Diese sonstigen Termine kann ich aber nicht mit "Sportspress" verwalten, sondern nur über ein "normales" Kalender-Plugin.
    Nun war meine Idee, den Output von Sportspress in einen normalen Kalender zu importieren und dort anzeigen zu lassen. Sportspress generiert u.a. folgenden output im iCal-Format: webcal://neue-wordpress-homepage.de/calendar/grizzlies-spiele?feed=sp-ical.

    Meine Frage: kennt jemand ein Kalender-Widget oder gibt es sonst eine Möglichkeit, das irgendwie in einen Kalender zu importieren und dort anzeigen zu lassen?

    Danke im Voraus

    Alex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden