1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek übervoll!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JanaF., 24. November 2014.

  1. JanaF.

    JanaF. Member

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wahrscheinlich ist das Thema an dieser Stelle schon einmal behandelt worden. Aber bevor ich die vielen Konversationen hier durch geblättert habe, versuche ich es lieber doch direkt:

    Die Mediathek unserer Homepage ist übervoll von nicht verknüpften Dateien, die auch schon gar nicht mehr auffindbar sind. In der Liste werden sie aber noch angezeigt. Ich hatte es schon mit zwei Plugins probiert, aber die sind auch kläglich an der Menge der Bilder gescheitert und haben sich aufgehängt. Ich kann die aber auch nicht alle manuell löschen, sonst werd ich wahrscheinlich verrückt?!

    Ich bin für jede Anregung dankbar!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wieviele Bilder bzw. Elemente sind denn gesamt in der Mediathek eingetragen?
     
  3. JanaF.

    JanaF. Member

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich sags nicht gern, aber es sind > 70.000 ... :roll:
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok und die sind alle "nicht verknüpft" ?

    mache ein Datenbankbackup

    dann geh in die Mediathek => Listenansicht

    rechts oben bei deinen Namen siehst du "Optionen" => anklicken

    nun gugg nach Links, da siehst du Mediendatei anzeigen => meist steht da 20

    versuche mal auf 400 zu gehen,
    danach wähle aus "nicht verknüpft" => lösche diese

    wenn das gut geht, handle dich bei den Optionen so hoch rauf wie es der Server verträgt...
    mache dazwischen aber Datenbankbackups, damit du mit der Löscherei nicht von Vorne anfangen musst

    weil nicht die Plugins hängen sich auf, sondern der Server kann das nicht => versteh ich auch irgendwie :)))



    hier muss bereinigt werden, das ist oftmals eine langweilige mühsame doofe Arbeit,
    allerdings hat man die einmal gemacht, wird man zukünftig 10000% diese Bereinigung öfter machen :)

    toi toi
     
  5. JanaF.

    JanaF. Member

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd mein Glück mal probieren. Die 10000% glaub ich auch! :wink:
    Vielen, vielen Dank erstmal!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden