1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank hochladen und Suchabfrage in Webseite einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von F.Biirchr, 24. November 2014.

  1. F.Biirchr

    F.Biirchr Member

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    nach stundenlangem googeln habe ich mich letztendlich im Forum angemeldet und hoffe ihr könnt meiner Verzweiflung ein ende setzen!

    Ich habe mir eine Excel Datenbank über Ernährungsdaten heruntergeladen und möchte diese auf meinem Server unterbringen um anschließend von meiner Website aus darauf zugreifen zu können. (habe die db schon in csv konvertiert)

    Das ganze soll so aussehen:

    Es soll eine suchleiste (ähnlich wie bei Google) sichtbar sein, bei welcher man nach Lebensmitteln suchen kann.
    Erst nachdem auf dem suchknopf gedrückt wurde soll eine Abfrage gestartet werden bei der die Nährwertinformationen aus der Datenbank sauber und ordentlich in einem einheitlichen Tabellenformular angezeigt werden. Sollten Mehrere Treffer vorhanden sein (z.B Suche nach Brot -> Vollkornbrot, Weißbrot etc..) dann soll erst eine liste mit entsprechenden treffern angezeigt werden, welche dann zur Auswahl stehen um die Nährwerte aus der Tabelle (pro100 gramm) angezeigt zu bekommen.

    Das nächste Project wäre dann, ein Eingabefeld für die Grammzahl zu erstellen zur Berechnung der Werte. (Das hat im Moment jedoch nicht Priorität)


    Ich stehe total auf dem Schlauch und bin für jeden Tipp dankbar,

    liebe Grüße,

    Florian
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Mit phpmyadmin kannst du deine CVS Daten einlesen. Vorher eben die Datenbank gestalten und erstellen. geht auch mit PHPMyadmin

    Dies sind die Grundlagen der PHP<-> MySQL Entwicklung. Hier in der Stadtbeücherei kann man sich entsprechende Bücher ausleihen. Würde ich jetzt einfach empfehlen oder du sichst dir jemanden über das JobForum.
     
  3. F.Biirchr

    F.Biirchr Member

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort..

    ich dachte es gibt vielleicht ein Plugin welches mir einen Shortcode gibt den ich einfach nur einfügen muss.
    Andererseits wär das damit vielleicht auch etrem vereinfacht.

    Dann werde ich wohl einfach mal nach einem Buch oder einem Online-Tutorial suchen.

    Danke nochmals,

    Florian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden