1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress als CMS - Erweiterung durch Plugin's

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Medienpixel, 26. November 2014.

  1. Medienpixel

    Medienpixel Member

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Wie ich bereits in einem meinen vorherigen Posts erläutert habe, habe ich mich dafür entschlossen von Joomla auf Wordpress für meine Projekte zu wechseln. Nun hat man früher immer gelesen, dass Wordpress kein CMS wie Joomla ist. Dies wäre jedoch durch die Installation von diversen Plugin möglich auszubauen.

    Nun meine Frage, wenn Ihr für eine Feuerwehr eine Webseite erstellen dürftet, welche eher Statisch ist. Welche Plugin würdet Ihr verwenden. Oder Welche Plugin's verwendet Ihr für Eure statischen Seiten.

    Beste Grüsse
    Medienpixel
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dafür benötigt man erst mal keine Plugins. WP kann ja durchaus statische Seiten.
    Oder welche Anforderungen hast du an die statischen Seiten?
     
  3. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Medienpixel!

    Maxe hat da im Prinzip recht. Erst einmal benötigt man für den Anfang keine Plugins. Mit der Zeit entstehen aber Wünsche deren Realisierung am einfachsten mit Plugins zu realisieren sind.
    Am Anfang würde ich dir einen Slider empfehlen mit dem man mehrere Bilder als Slideshow anzeigen lässt. Die Vielfalt ist hier unübersehbar.
    Der Rest kommt mit der Zeit und den Begehrlichkeiten und Notwendigkeiten.
    Nach entsprechenden Plugins kannst du HIER suchen.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden