1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von voltibrakel, 26. November 2014.

  1. voltibrakel

    voltibrakel Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe eine Frage zu dem Plugin NextGen Gallery! Ich verwende es bei einer anderen Homepage bereits erfolgreich! Diese Homepage liegt bei Strato.
    Jetzt bin ich für eine 2. Homepage zuständig, die bei 1und1 angemeldet ist. Da ich bis jetzt von dem Plugin NextGenGallery überzeugt war und mich die Einfachheit überzeugt hat, wollte ich dies hier gerne wieder einrichten. Jetzt bekomme ich aber immer diese Fehlermeldung, wenn ich eine neue Galerie erstellen möchte!
    hilfe.PNG
    Die Hilfeseite auf die verwiesen wird, hilft mir leider gar nicht weiter. Wo kann ich diese Rechte ändern? Und wenn, wo finde ich das genau und was muss ich da reinschreiben? Ich bin total am verzweifeln :(
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    du musst dich per FTP Programm auf den Webspace bei 1&1 einloggen und mal schauen wie die Zugriffsrechte (chmod) der Ordner gesetzt sind, in dem die WordPress Dateien hochgeladen wurden. Für Dateien nimmt man 644 und für die Ordner 755.

    Der Fehlermeldung nach zu Urteilen, ist hoffentlich nicht der ganze Root Ordner schreibgeschützt. Dann kann nur 1&1 schauen, was da los ist und die Sache gegebenenfalls korrigieren.
     
  3. pascal88

    pascal88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
    Bei all-inkl. könnte das auch mit den Besitzrechten zu tun haben. Standardmäßig wird PHP mit dem Benutzer www-data ausgeführt.

    Mach mal folgendes:

    In die .htaccess im Wordpress root
    AddHandler php54-cgi .php
    zu Anfang eintragen.

    Anschließend im all-inkl KAS über Tools -> die Besitzrechte rekursiv auf den FTP User (vXXXXXX) setzen.
    2 Min. warten, dann sollte alles funktionieren.
    So kommen sich FTP und PHP nicht in die Quere.

    Siehe auch: http://all-inkl.com/wichtig
     
  4. voltibrakel

    voltibrakel Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist gelöst! Es lag daran, dass ich bei 1und1 im SafeMode war! Dadurch waren viele Dateien schreibgeschützt! Durch den Wechsel in den FreeMode funktioniert es nun!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden