1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchen und Ersetzen-Dialog entfernen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von himitsu, 28. November 2014.

  1. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    im Beitrageditor versteckt sich soein Suchen-Dialog (Strg+F)
    und das Mistding ist komplett unbenutzbar.
    > Text/Editor sind ausgegraut
    > der gefundene Text ist selten sichtbar und oftmals sogar außerhalb des sichtbaren Bereichs
    > eine Funktion ala "alles markieren" existiert nicht

    Wie wird man den los und kann wieder die Suche des Browsers verwenden?
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Welchen Texteditor verwendest Du? Welchen Browser?

    Beim Firefox und bei Chrome öffnet Strg + F im Browser ein Suchfeld, das mit WordPress nicht direkt zu tun hat, sondern die ganze Seite im Browserfenster durchsucht.
     
  3. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte leider noch nicht rausfinden, wo der herkommt und hatte auch schon versucht über Firebug und eine Textsuche in allen Dateien etwas zu finden, aber letzendlich landete ich immer im wp-admin-Verzeichnis, wie z.B. der de_DE.mo und po, drum hatte ich einfach vermutet das wäre ein neues Feature.

    http://www.opensourcecms.com/scripts/details.php?scriptid=88 hat ja immernoch die alte Version, aber fand grade http://demo.wphelper.de und dort ist der Dialog nicht drin.

    Installiert ist z.B. TinyMCE Advanced und als Browser der aktuelle Firefox, aber der FF kann das nicht sein, da dieser Suchendialog bisher nur im Wordpress-Editior aufgetaucht ist.
    Werde mal probieren bissl was zu deaktivieren (aber erst ein Backup, bevor ich etwas total verstelle)
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du bitte einmal einen Print Screen anhägen und zeigen, was Du meinst.
     
  5. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Grund gefunden und nun mal sehn, wie man das abstellen kann.

    Das kommt doch vom TinyMCE Advanced. Es steht sogar "Search and Replace in the editor" in dessen Beschreibung. :oops:
    Das Plugin ist nun schon so lange drin, aber ich kann mich nicht erinnern, diesen Dialog schonmal gesehn zu haben (aber vielleicht hatte ich bisher einfach noch nicht so oft dort etwas gesucht)
     

    Anhänge:

  6. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal für den Schups in die richtige Richtung.

    Meine Lösung war jetzt erst mal in der tinymce-advanced.php die drei Stellen mit "searchreplace" zu entfernen
    und nachdem dann der Cache aktualisiert wurde, war der Dialog weg. :D Zusätzlich noch der Änderungswunsch beim Hersteller.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden