1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein Plugin für Kauf und Verkauf

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Anduril, 29. November 2014.

  1. Anduril

    Anduril Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Recherchiere jetzt schon so lange via Google und Co, aber hab bisher nichts Brauchbares gefunden. Ich wäre darum um jede noch so kleine Idee froh.

    Ich möchte ein Funktion, bei der man virtuelle Artikel kaufen und auch wieder verkaufen kann. Im Prinzip soll man ein Zertifikat (oder Münzen, das ist egal) mit einem Wert kaufen können und dieses gehört einem dann natürlich. Jetzt soll man das aber jederzeit wieder verkaufen können. Nicht an irgendwelche andere User sondern zurückgeben, an den Shop.

    Also im Prinzip ein Onlinehandel mit Wertpapieren oder virtueller Währung.

    Ich habe aktuell WooCommerce installiert und ein Plugin für Gutschein-PDFs. Dies geht eigentlich ganz gut, aber ich weiss jetzt noch nicht so genau, wie ich das anstellen soll, dass man diese Gutscheine wieder an die Website zurückverkaufen kann (ausser ich mach ne Kategorie "Verkaufen" mit Artikeln im Entsprechenden Wert, damit man danach normal den Gutscheincode, der auf dem PDF steht, eingeben kann. Dies ist aber eine hässliche Lösung, wie ich finde).

    Vielen Dank, an euch.

    Gruss:

    Anduril
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden