1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach dem Veröffentlichen eigene Statusmeldung anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Riddler84, 30. November 2014.

  1. Riddler84

    Riddler84 New Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin noch ziemlich neu was Wordpress angeht und hätte da mal ne Frage.

    Ich hab ein kleines Plugin geschrieben, welches nach dem Veröffentlichen eines Artikels ein paar Einträge in eine externe Datenbank speichern soll. Das klappt auch soweit ohne Probleme.

    Ich würde jetzt aber gerne eine oder mehrere Fehlermeldungen ausgeben, sollten die Einträge aus irgendeinem Grund nicht zustande kommen.

    Ich hab hier mal den relevanten Code gepostet und ja, ich weiß, dass es vermutlich tausend schönere Arten gibt, das umzusetzen ;)
    Ich dachte ich übergeb den Fehler einfach an zwei Variablen, die ich dann in die "admin_notices" Funktion einsetze. Klappt aber nicht. Wenn ich die Zugangsdaten zur DB sabotiere, kommt weder ein Eintrag, noch eine Fehlermeldung.

    Wenn ich aber die beiden Status Variablen außerhalb der Funktion definiere mit irgendwelchem Text, dann funktioniert es mit diesem Text. Wie schaffe ich es, dass er die Variablen aus der ersten Funktion akzeptiert?
    Hoffe mir kann da jemand helfen.. oder auch einen besseren Weg aufzeigen ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden