1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 alternative

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dimendia, 2. Dezember 2014.

  1. dimendia

    dimendia Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    wir haben bei uns im Blog einen Adventskalender.
    Diesen haben wir realisiert mit je einem Formular von Contact Form 7 auf der Seite.
    Dort tragen die Teilnehmer ihre Antworten auf unsere Fragen und E-Mail Adresse + Name ein.

    Da wir alleine gestern am 1. über 1000 Teilnehmer hatte, kommt es doch vermehrt zu problemen.
    Viele bekommen die Fehlermeldung angezeigt "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt oder informieren Sie den Administrator der Webseite.", doch die Nachricht wird im Hintergrund versendet (das sieht aber der Teilnehmer ja nicht)

    Ich vermute das liegt an der eigenen Spamfunktion von Contact Form 7, denn einen weiteren Spam Schutz haben wir nicht aktiviert bzw. installiert.

    Gibt es denn eine andere Möglichkeit solch ein Formular zu integrieren ? ALso eines dass keine Spamprüfung vornimmt ?

    Oder ein anderes Plugin mit dem wir das realisieren können ?

    Danke schonmal...
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi dimendia,

    ich nutze als Spamschutz eine Quizfrage. Der Spamschutz per Captcha erfordert das Really Simple CAPTCHA Plugin. Ohne diese läuft also auch kein Captcha.

    Die Fehlermeldung sieht eher nach eine Problem mit dem Server aus.

    Schon mal an eine "Danke"-Seite nach den Absenden gedacht? ;)
     
  3. dimendia

    dimendia Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte auch im normalen Kontaktformular ein Quiz als Spamschutz...

    aber hier habe ich ja gleich 24 Formulare und will ungerne dort einen Spamschutz einbauen, denn dies verzögert ja die Teilnahme.

    An ein Serverproblem dachte ich auch, bis ich folgenden Beitrag gefunden habe: http://www.blogtrainer.de/2013/08/20/contact-form7-blacklist

    Meine Blacklist allerdings ist leer...
    Wenn ich einen Testlauf mache, dann funktioniert es mit meiner email adresse, mit einer anderen bekomme ich aber den Fehler... also Serverfehler ist auszuschließen...

    Was meinst Du mit einer Danke Seite ?

    Sonst jemand eine Plugin Idee ? Hab mir schon Rafflecopter und Co. angeschaut, aber zu umständlich und zu teuer
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn Du ein anderes Plugin testen willst, schau Dir https://formidablepro.com/ an (die Basic Version ist kostenfrei).

    Ich würde trotzdem erst einmal in das Errorlog des Servers schaun, denn wie Hille schon geschrieben hat, riecht die Meldung nach einem Serverproblem.
     
  5. dimendia

    dimendia Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank das schaue ich mir mal an...

    Die Error Log ist leer

    Hier nochmals etwas genauer beschrieben was ich suche:

    Formular mit folgenden Must haves:
    Eingabe der E-Mail und Name
    Antwortfelder auf unsere Fragen
    Einbindung eines Links (Facebook Seite)
    Daten sollen an mich per E-Mail oder gespeichert werden (Backend)
    am besten wäre noch eine Sperre dass nach ausfüllen kein weiteres ausfüllen mit gleicher IP an diesem Tag möglich ist.
     
    #5 dimendia, 2. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden