1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler mit Plug-in wpseo

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von User.007, 2. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. User.007

    User.007 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Ich benötige mal bitte dringend Unterstützung zu einer scheinbar völlig "zerschossenen" WP-Page.
    Mir wird anstatt einer Website unten folgende Meldung ausgegeben und zu allem Überfluß habe ich nicht mal mehr Zugriff auf das WP-Login. Leider kann ich nicht genau bestimmen seit wann der Fehler auftrat, da der letzte Login schon geraume Zeit (ca. 4-5 Monate) zurück liegt - da funktionierte noch alles einwandfrei, weil ich noch für den Besitzer Inhalte geändert und ein Backup der DB gemacht hatte, da der Einrichter nicht mehr verfügbar war...
    Zurzeit habe ich lediglich per FTP oder über das Front-end (phpMyAdmin) Zugriff auf die Daten. :confused:

    Fehlermeldung:
    Warning: Creating default object from empty value in /homepages/40/d289652862/htdocs/gm/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/40/d289652862/htdocs/gm/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php:14) in/homepages/40/d289652862/htdocs/gm/wp-includes/pluggable.php on line 934


    Was besagt das und wie, so fern überhaupt, kann das behoben werden???

    Für Eure baldige Hilfe und kompetenten Ratschläge wäre ich äußerst dankbar.

    Gruß
    Ralf
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Ralf,

    hast Du mal versucht den Ordner Plug-ins umzubenennen, damit Du wieder ins Dashboard kommst?
    Würde hier auch Sergej eine Nachricht machen, der hat bestimmt ein Tipp.

    Dreht es sich um diese Seite http://www.gm-eichmann.de/gm/kontakt/
     
  3. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
  4. User.007

    User.007 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @matrix-22,
    @sergej.mueller,

    hallo Leute und Dank für eure Antworten!

    Sowas ähnliches mit irgendwelchen Inkompatibilitäten vermutete ich schon, allerdings komm ich ja grad nich mal ins Dashboard... dazu werd ich mal den Tipp mit dem Umbenennen ausprobieren.

    Sorry...ja, es geht um die Domain http://www.gm-eichmann.de ;)

    P.S.: Also, das Umbenennen bringt mir die Login-Seite nicht zurück - lediglich die Warnmeldungen sind jetzt verschwunden.
     
    #4 User.007, 3. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. User.007

    User.007 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    öhm...eigentlich eher nicht, da ja der Einrichter der WP-Inst nicht mehr verfügbar ist und ich nach dem oben erwähnten Zugriff außer DB-Sicherung nur noch Textinhalte sowie natürlich das Login-Passwort geändert hab...die Inst schien mir aber auch etwas durcheinander, da sogar doppelte WP-Unterordner im Wurzelverzeichnis des Domain-Eigentümers (er hat mehrere Domains) vorhanden waren.
    Mit deiner URL seh ich zwar das Login, komm aber trotzdem nich rein - es wird weitergeleitet auf http://www.gm-eichmann.de/gm/wp-login.php, was auch den Einstellungen im Control-Center entspricht...vielleicht ein Fehler mit 'ner htaccess???
     
  7. User.007

    User.007 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hier mal 'n kleines Feedback zu meinem Problem...

    Erstmal vielen Dank an Alle und insbesondere an maxe, der mir mit seinem Link
    genau die helfende Anleitung an die Hand gab. ;)

    Nachdem ich dort gemäß der Variante 2 vorgegangen war, konnte ich wieder in's Dashboard und habe dort vorgabegemäß die WP-URL mit der Site-URL abgeglichen, welche tatsächlich unterschiedlich waren. Wie kann sowas passieren? :confused:
    Nun ja, jetzt funktioniert jedenfalls alles wieder! :D

    Kleine Verständnisfrage noch zum Schluß:
    Im Dashboard werden einige (verfügbare) Updates angezeigt, unter anderem für WP (von aktuell 3.2.1 -> 4.0.1) und für einige Plugins (z.B. wpSEO 2.7.7).
    Was sollte zuerst geupdated werden - Plugins oder Core?

    Gruß
    Ralf
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    oh man, echt noch 3.2.1 :confused:

    Deaktiviere alle Plugins und mach dann ein Update von WP. Danach die Plugins updaten und nach und nach wieder aktivieren.
    Mit so einer alten WP-Version kann es vorkommen, dass Plugins und/oder Themes eine Inkompatibilität aufweisen.
    Also vorher auf jeden Fall ein Backup von den FTP-Daten und den Datenbank-Tabellen machen.
     
  9. User.007

    User.007 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja, ok - so wird's gemacht ;)

    Nochmals Dank an Alle und...
    @Admins/@Mods: Der Thread kann dann gern geschlossen oder auf gelöst gesetzt werden.

    Bis denn...
    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden