1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links maskieren / Affiliate Links automatisch ergänzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von arcos, 2. Dezember 2014.

  1. arcos

    arcos Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weis jemand welches Plugin bei mein-deal.com zum maskieren der Links eingesetzt wird?

    Was kann das für ein Plugin sein unter http://deals.mein-deal.com/deals (Button: zum Deal)?
    Das Plugin prüft anscheinend vor der Weiterleitung, ob mit der verlinkten Webseite eine Affiliate-Partnerschaft besteht und fügt ggf. die Affiliate-ID in den Link ein.
     
  2. arcos

    arcos Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das erste Plugin scheint das Link Cloaking Plugin zu sein, damit wird jeder link automatisch maskiert und die Struktur schaut wie bei mein-deal aus.

    Nur welches Plugin nimmt man hier am besten zum Umleiten der maskierten links? Ich würde zu Redirection tendieren, da es bei mir ehe schon in Verwendung ist oder gibt es vielleicht ein besseres Plugin dafür?

    Ist vielleicht Pretty Links Pro, ThirstyAffiliates oder gar YOURLS die bessere Alternative?
     
  3. arcos

    arcos Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Plugin error: Incompatible link

    [h=1]Erhalte beim Link Cloacking Plugin die nachfolgende Fehlermeldung, dabei wurden die Links ganz normal über das Wordpress Backend eingefügt. Die über Shortcodes Ultimate eingefügten Links werden anscheinend gar nicht vom Link Cloaking Plugin erfasst, die werden trotz Plugin nicht maskiert.

    Jemand ein Tipp, vielleicht sogar ein ganz anderes Plugin?
    [/h][h=1]Plugin error: Incompatible link[/h]Can't find the correct target URL for this link. Most likely, it's because the link in question was inserted from a custom field or created using another plugin or theme feature. Those are not supported by the free version of this plugin.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  5. arcos

    arcos Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann die Blogger Edition $37 eigentlich bei einer MultiSite-Installation auch auf den Unterseiten verwendet werden oder braucht man dafür schon die die Developer-Lizenz?

    Lassen sich damit alle externen Links automatisch maskieren?
     
  6. arcos

    arcos Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kennt jemand eine gute Alternative zu WP-NoExternalLinks, bei der auch die Redirect-Methode festgelegt werden kann?
     
  7. arcos

    arcos Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Pretty Links Pro kann es leider nicht, habe diesbezüglich direkt den Entwickler des Plugins gefragt.

    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Hätte gerne folgende Link-Struktur

    mydomain.com/out/mylinktext/link-id

    oder aber auch

    mydomain.com/out/mylinktext/post-id
     
  8. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Läuft Pretty Link noch einwandfrei mit wordpress 4.1 unter php 5.4 oder 5.5?
     
  9. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    [h=4]Läuft schonmal mit PHP 5.4:

    Pretty Link 1.6.5[/h]
    • Fixed bug with some reports not showing
    • Fixed twitter auto-posting issue
    • Fixed scheduled posts not auto tweeting
    • Upgraded code to work with PHP 5.4+
    • Other minor bug fixes and code improvements

    Aber ob es mit Wordpress 4.1 optimal funktioniert?
     
  10. arcos

    arcos Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr vielleicht eine Vermutung mit welchem Plugin die ausgehenden Links bei den nachfolgenden Webseiten maskiert werden?

    dealdoktor.de
    monsterdealz.de
    snipz.de

    Die Klicks auf die Links werden mit Clicky von Yoast (
    https://yoast.com/wordpress/plugins/clicky/) getrackt, lassen sich die Links womöglich damit auch automatisch cloaken?
     
  11. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Diese Seiten haben auch Kontaktmöglichkeiten ... da kann man auch mal ganz lieb nachfragen.
    Manchmal antworten die Leute sogar. (Hab ich auch schonmal, als mich mal jemand auf meiner Seite was fragte)


    OK, vielleicht nicht unbedingt dann, wenn es fast danach klingt, als wöllte man diese Seiten nachbauen.
     
  12. arcos

    arcos Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na, wenn das so einfach wäre, nur leider bekommt man da nie eine Antwort.

    Lassen sich mit Pretty Links PRO eigentlich alle ausgehenden Links automatisch maskieren z.B. im nachfolgenden Format?
    meine-domain.de/goto/linktext/nummer
     
  13. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hast du jetzt schon ein Plugin gefunden?
     
  14. köhler70

    köhler70 Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Klinke mich mal in dieses Thema ein. Ich suche ebenfalls ein Plugin, mit dem sich Links automatisch maskieren lassen. Was ist eigentlich aus dem Eclipse Link Cloaker geworden? Wenn ich mich richtig erinnere, konnte dieses Plugin die Sache realisieren. Dabei konnte man (glaube ich jedenfalls) bestimmte Seiten angeben, auf denen die Verlinkung Anwendung finden sollte bzw. Seiten angeben, die von der Verlinkung ausgeschlossen wurden. Jedenfalls funktionierte dieses Plugin nicht schlecht.

    Konkret suche ich also ein Plugin, welches die Affiliate-Links automatisch maskiert. Optimal wäre natürlich, wenn ich angeben könnte in welchen Kategorien bzw. auf welchen Seiten die Maskierung erfolgen soll.

    Ist PrettyLink Pro in der Lage, diese Sache umzusetzen? Oder welches Plugin könnt ihr als Alternative empfehlen?

    Danke & Gruß, Köhler
     
  15. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Eclipse Link Cloaker nutzen fast alles deal seiten außer dealbunny die nutzen das link cloaking plugin und habe es sich wohl so umgeschrieben, dass auch custom fields gecloaket werden. normalerweise kann das nur die pro version und die kosten 70 im schnitt.

    Im Eclispe link cloaker kann man auch auswählen welche seiten links gecloaked werden sollen. kann ich nur empfehlen.

    falls du ein affiliate script suchst, das automatisch die links um ref links ergänzt muss es schon gut gemacht sein, weil die links sich auch immer ändern etc und man dann alte links drinnen hat die nichts getrackt werden. (nur als info)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden