1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Download Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Benjamin-Do, 4. Dezember 2014.

  1. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne auf meiner Seite immer mal wieder einen Download anbieten, welcher jedoch nur bei der Eingabe eines Passwortes funktioniert.

    Zur Zeit setze ich das Plugin: "Download Monitor" ein, das funktioniert für öffentliche Downloads auch sehr gut.

    Nun habe ich die Herausforderung, dass ich Kursteilnehmern neulich mitgeteilt habe, dass ich Ihnen Kursunterlagen zum Download anbiete. Wenn ich nun den Downloadlink verschicke, dann habe ich keine Garantie, dass er nicht doch auch von "Fremden" heruntergeladen wird.

    Daher würde ich den Download gerne mit einem PW "schützen". Man kann zwar beim Download Monitor angeben, dass man den Download nur mit einem Benutzerkonto herunterladen kann, aber dann wird jedes Benutzerkonto akzeptiert.

    Mir schwebt eine Lösung vor die folgendes macht:
    - Link wird aufgerufen
    - PopUp: Bitte Passwort eingeben
    - Richtig PW dann download

    Die gesamte Verwaltung und die Zählung des Downloads sollte aber in WP möglich sein :)

    Welches PlugIn bietet dieses bzw. welche Lösung könntet Ihr mir empfehlen?

    Danke Euch!

    Viele Grüße
    Benjamin
     
  2. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden