1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery Bilderupload funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von LuiseLilienthal, 7. Dezember 2014.

  1. LuiseLilienthal

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich bei NextGen Gallery über Galerie, Galerie/Bilder hinzufügen gehe, kann ich zwar eine Galerie für das Bild auswählen und auch mit dem Upload beginnen. Nach dem Upload kommt aber immer die Fehlermeldung, dass kein Bilder hochgeladen werden konnte. An der Bildgröße kann es eigentlich nicht liegen - ich habe die Bilder bis auf wenige KB runtergerechnet. Hat von euch jemand eine Phantasie, woran es liegen könnte?

    Viele Dank
    Luise
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hast Du schon einmal die Benutzerrechte auf den Verzeichnissen geprüft?
     
  3. LuiseLilienthal

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin als Admin eingeloggt, deshalb sollte es eigentlich daran nicht liegen. Oder kann es sein, dass da noch irgendwo anders Freigaben notwendig sind?
    Viele Grüße
    Luise
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es geht um die Berechtigung auf Filesystemeebene, nicht in WordPress.
     
  5. LuiseLilienthal

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, dann muss ich wohl zusehen, wie ich das bei 1&1 geregelt bekomme. Danke für den Tipp.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden