1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet Ihr von Sharebars? Welches Sharebar Plugin nutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von butterfly7, 8. Dezember 2014.

  1. butterfly7

    butterfly7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche schon länger ein Sharebar Plugin, das links vom Content in der Sidebar angezeigt wird. Hab schon einige ausprobiert. Leider sind fast alle veraltet, wurden also längere Zeit nicht mehr upgedatet.

    Am besten hat mir diese hier gefallen: https://wordpress.org/plugins/sharebar/
    Aber das Plugin wurde auch seit ca 2 Jahren nicht mehr aktualisiert.

    Deshalb würde mich interessieren, ob ihr eines benutzt und wenn ja welches. Mich würde auch interessieren, was ihr von so einer Sharebar haltet - also ob die z.B. eher überflüssig und nervig (weil sie bei jedem Artikel neu lädt) oder hilfreich ist. Und ob man es in Kauf nehmen kann, ein veraltetes Sharebar Plugin zu installieren.

    Danke und LG
    Julia
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ein veraltetes Plugin ist ein hohes Sicherheitsrisiko
    das tät ich für nichts auf der Welt in kauf nehmen


    auf mich wirkt eine irre Anzahl an SocialMedia Buttons wie die Orden geschmückten Brüste der "alten" Herren beim Opernball in Wien :)
    oder wie mancher am Land bei uns wo jemand locker in 40 Vereinen ist und dies mit Abzeichen herzeigen mag :)

    unabhängig diese ShareBar Plugins sind zu 99% nicht mit dem Datenschutz vereinbar,
    aber ich verstehe, dass du sowas haben magst,

    such dir das 2Click Social Media Plugin
    wähle dort nur die SocialMedia Dienste aus wo du auch wirklich toll aktiv bist

    ich zb Plusse und Twittere gern, aber wenn man es mir wie einen Bettelbrief vor die Nase hält mache ich es meist nicht, weils nervt
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. butterfly7

    butterfly7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.

    Dann werd ich mal überlegen, ob ich die Social Buttons mit der 2-Klick-Lösung nehme. Leider gibts davon wohl keine als Sharebar. Wenn Ihr eine kennt, sagt bitte Bescheid.

    @maxe,
    die Buttons sehen toll aus. Aber ich würde es noch besser finden, wenn es einen Button mit "Weitere Socialdienste" oder so gibt. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden