1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 4.0.1 Pfad Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jord@n, 9. Dezember 2014.

  1. jord@n

    jord@n Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    versuche mir gerade das Programieren der Wordpress Plugins anhand eines realen Projektes beizubringen. Wur so zusagen in das kalte Wasser geworfen. :)

    Folgendes Problem:

    Ich schreibe einen Plugin für den Adminbereich in Wordpress 4.0.1. Was der Plugin tun wird darf ich leider nicht sagen. In dem Plugin möchte ich den Bootstrap einbinden um das Aussehen etwas schicker zu machen. In Xampp klappt soweit alles, doch wenn ich auf den Testserver gehe dann findet der Plugin aufeinmal meine Styles nicht mehr obwohl die Ordnerstruktur beibehalten wird.

    Habe folgende Ordnerstruktur:

    Plugin-Name
    |- /assets​
    |- /css [ hier liegt die bootstrap.min.css ]​
    |- /js [ hier liegt die bootstrap.min.js ]​
    |- /img​
    |- /includes​
    |- file.php [ hier wird bootstrap eingebunden ]


    Die Styles binde ich so ein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn ich mir eine echo Ausgabe mache
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bekomme ich den RICHTIGEN Pfad zurück:
    hxxp://wordpressinstallation.de/wp-content/plugins/plugin-name/assets/css/bootstrap.min.css

    die Frage ist was mache ich falsch?:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden