1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo in Sidebar auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bnc, 10. Dezember 2014.

  1. bnc

    bnc Member

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe alle möglichen Foren durchsucht, aber leider ohne Erfolg.
    Mein Problem: Ich habe unser Logo als Textwidget in die Sidebar eingefügt. Das hat auch funktioniert - auf allen Seiten und Artikeln, außer auf der Startseite. Auch diverse Plugins wie z.B. Widget Context haben nichts gebracht. Die Startseite ändert sich nicht.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnten? Irgendwie muß das Logo auf die Startseite. A
    uch über "Anpassen" -> Logo einfügen tut sich übrigens nichts.
    Theme ist Gridster Lite. Die Seite heißt: www.bnc.solutions

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi bnc,

    schaue unter Seiten bearbeiten bei der Startseite recht unter Attribute > Template nach, ob die Startseite ein eigenes Template verwendet.

    Dann musst du in dem Template das Logo mit einem Image-Link einarbeiten.
     
  3. HerrMittwald

    HerrMittwald Active Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi bnc,

    sieht für mich aus, als ob Widgets nur für die Unterseiten aktiv sind. Daher findet man auch den Text und den Verweis auf Facebook nur dort. Vielleicht hat das Template einige Optionen, die das Steuern der Widgets erlauben?

    In der Demo des Themes (https://wordpress.org/themes/gridster-lite) scheint die Sidebar korrekt zu funktionieren.

    Gruß,

    HerrMittwald
     
  4. bnc

    bnc Member

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Also das ist meine erste Wordpress-Seite und ich steh das ziemlich aufm Schlauch.
    Bei meine Seiten erscheint die Startseite nicht. Da hab ich nur Contact und Contact Form... oder ich hab Dich falsch verstanden!?

    Das Bild per Link einfügen bzw Template kontrollieren, ob es Widgets erlaubt muß ich dann im Editor machen? Könnt ihr mir sagen wo? Also in welcher Datei bzw welchem Template?
    Danke!!

    So siehts im Editor aus:
    [h=3]Templates[/h]
    [h=3][/h]
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute im Template home.php wird nicht die normale Sidebar aufgerufen: get_sidebar()
    Vergleich das mal z.B. mit der index.php
     
  6. bnc

    bnc Member

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,
    ich hab mal geschaut, aber in beiden Dateien home und index steht: <?php get_sidebar(); ?>
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du evtl. ein Plugin oder eine Themeoption, wo du auf verschiedenen Seiten verschiedene Widgets anzeigen lassen kannst? Es fehlt ja nicht nur das Logo.
     
  8. bnc

    bnc Member

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja - Widget Context. DAs hab ich mir aber erst wegen dieses Problems installiert. Hat nur leider nichts geändert, obwohl ich alle Seiten ausgewählt habe.
     
  9. bnc

    bnc Member

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle - nach langem Experimentieren hats geklappt. Ich hatte den Visual Editor installiert. Nach Deaktivierung alles supi :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden